Stella Maris

Stella Maris - K. K Summer

Stella Maris
von K. K Summer

EIN MÄRCHEN ZUM TRÄUMEN.
Der Leser taucht in die magische Welt von Stella Maris ein und erkundet zusammen mit Serena diese unglaubliche Unterwasserwelt.

Wer hat sich nicht als kleines Kinde gewünscht, eine Meerjungfrau zu sein und mit Arielle und ihren Freunden um die Wette schwimmen wollen? Auf Stelle Maris bin ich durch das Cover aufmerksam geworden und da es mir so gut gefallen hat, habe ich den Klappentext gelesen, der mich dann noch mehr überzeugt hat. Und ich wurde nicht enttäuscht.

In der Geschichte geht es um Serena, die sich schon seit sie Denken kann immer zum Wasser und zum Meer hingezogen gefühlt hat. Als würde es sie rufen, kehrt sie so oft sie kann an diesen Ort. Leider darf sie das eigentlich nicht und haut jedes Mal ab. Als sie das eines Abends wieder macht, trifft sie dort auf eine Sirene, die ihr einen Herzenswunsch im Austausch für etwas von ihr erfüllen möchte. Serena ist so von dem Wunsch fasziniert eine Meerjungfrau zu werden, dass sie ohne lange darüber nachzudenken einwilligt. Doch für ihren Körper als Meerjungfrau musste sie ihre Stimme hergeben und kann nun nicht mehr sprechen – auch unter Wasser nicht. Sie schwimmt los und erkundet die Unterwasserwelt mit großen Augen. Als sie Prinz Aramis kennenlernt, möchte er sie nach Stelle Maris bringen und sie seinem Vater vorstellen, da er ihr helfen möchte ihre Stimme wieder zu finden.

Serena nimmt an und begibt sich zusammen mit Amaris auf die Suche nach einer Lösung. Die Verständigung ist natürlich sehr schwierig, aber trotzdem knüpfen die Beiden ein Band zwischen ihnen und man merkt, wie sehr sie voneinander angetan sind. Amaris ist wirklich eine tolle Hauptfigur in dem Buch. Er ist hilfsbereit, loyal und tut alles für Serena, obwohl er sie nicht mal kennt. Auch Serena fand ich persönlich sehr gut von der Autorin ausgearbeitet. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und als Leser ist man direkt gefangen in der Welt…

Ich musste die ganze Zeit beim Lesen an Arielle denken – einfach so schön! Die Unterwasserwelt ist wunderbar beschrieben und für den Leser sehr bildgewaltig dargestellt. Ich wäre am liebsten selber unter Wasser getaucht und wäre mitgeschwommen.

Ein großes Lob geht an den flüssigen Schreibstil, der einen das Buch fast am Rutsch durchlesen lässt. Es ist von Anfang an eine gewisse Spannung da, da man so mit Serena mitfiebert. Die Geschichte nimmt sehr schnell ihren Lauf und es wurde von Seite zu Seite besser.

FAZIT.
Diese Geschichte lädt zum Träumen ein! Alle Disneyfans oder Fans von Arielle kommen hier definitiv auf ihre Kosten! Es war angenehm zu Lesen und der Humor kam auch nicht zu kurz. Eine sehr süße Geschichte, bei der man sich wünscht, dass Stella Maris Realität wäre und man diese Welt auch besuchen könnte.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.