Rezension

Stellenweise interessant, aber nicht unbedingt nötig zu schreiben

Phase Null - Die Auserwählten - James Dashner

Phase Null - Die Auserwählten
von James Dashner

Die Vorgeschichte zu den Mazerunner Büchern. Man kann dieses Buch auch ohne Vorwissen lesen, jedoch fallen einem deutlich mehr Dinge auf wenn man das Vorwissen aus den anderen Büchern der Reihe hat.

Was ist zum Inhalt zu sagen, es war ganz interessant ein paar Hintergrundinformationen zu erhalten. Wie kam es zu dem Labyrinth, was war Thomas Aufgabe und so weiter. Aber unbedingt von Nöten war diese Geschichte in meinen Augen nicht. Stellenweise hat sich das Buch leider auch ziemlich gezogen. Manche Ereignisse erstreckten sich auf zu viele Seiten, dabei ging die Luft raus.
Teresa war mir schon in der ursprünglichen Triologie unsympathisch und meine Meinung hat sich auch bei diesem Buch nicht geändert. Sie ist mir einfach furchtbar unsympatisch.