Rezension

Stellenweise recht spannend, dann wieder nicht

Brudermahl
von Guido Grandt

Bewertet mit 3 Sternen

Taschenbuch: 256 Seiten

Verlag: Bookspot Verlag (2. August 2019) 

ISBN-13: 978-3956691263

Preis: 12,95 €

auch als E-Book erhältlich

 

Stellenweise recht spannend, dann wieder nicht

 

Inhalt:

Balingen auf der Schwäbischen Alb. In der Eyach wird die Leiche eines Mannes gefunden. Schnell steht fest, dass er ermordet wurde. Und Kriminalhauptkommissar Mark Brandners Vermutungen gehen bald in Richtung Freimaurer. Auch er selbst ist Mitglied einer Loge und sieht sich immer mehr in einem Loyalitätskonflikt zwischen seinen Logenbrüdern und dem Polizeidienst. Dazu geht es auch in seinem Liebesleben drunter und drüber …

 

Meine Meinung:

Zuerst das Positive: Stellenweise erzählt Guido Grandt wirklich spannend, bei manchen Szenen spürte ich den Adrenalinspiegel ansteigen. Die ganzen Informationen rund um die Freimaurer fand ich recht interessant.

 

Weniger gut: Es gibt ein paar sprachliche Fehler, wo einfach das falsche Wort gewählt wurde. Der gedankliche Ausruf „Allmächtiger Baumeister!“ nervt auf Dauer, wenn er drei Mal pro Seite vorkommt. Ab der Hälfte etwa erledigt sich dies allerdings. Das Liebesleben des Kommissars nimmt einen großen Raum ein und war für mich kaum nachvollziehbar. Überhaupt war mir die Figur des Protagonisten nur wenig sympathisch und zu einem gewissen Grad herzlich egal, sodass ich nicht richtig mitfiebern konnte.

 

★★★☆☆