Rezension

Stellenweise schwierige Sache, das mit Tepperweins Gesetzen...

Die Geistigen Gesetze - Kurt Tepperwein

Die Geistigen Gesetze
von Kurt Tepperwein

Bewertet mit 3.5 Sternen

Interessante, aber nicht immer leichte Lektüre über das Leben

Ich konnte dieses Buch nur als "Zweitbuch" parallel zu jeweils einem Hauptbuch und auch nur in kleinen Häppchen konsumieren. Manches war auf Anhieb klar, anderes wusste ich ohnehin, wieder anderes wollte sich mir nur zäh oder auch gar nicht erschließen. Highlights waren für mich die den einzelnen Kapiteln jeweils vorangestellten Zitate historischer Persönlichkeiten unterschiedlichster Couleur. "Mitnehmen" kann ich in erster Linie einige Denkanstöße beispielsweise in Sachen "Psychohygiene", "Imagination" und "Sich (nicht) ärgern". Der Sache mit dem Wiedergeborenwerden hingegen stehe ich weiterhin etwas skeptisch gegenüber...