Stellenweise sehr gute Stories

Heiliger Zorn - Jörg Maurer, Andreas Föhr, Oliver Pötzsch, Nicola Förg

Heiliger Zorn
von Jörg Maurer Andreas Föhr Oliver Pötzsch Nicola Förg

Um Kurzgeschichten mache ich meistens einen großen Bogen, da sie mich selten wirklich begeistern können.
In diesem Fall jedoch haben sich so hochkarätige Autoren zusammengefunden, von denen ich stellenweise alle Bücher gelesen habe, die erschienen sind: Jörg Maurer, Andreas Föhr, Oliver Pötzsch, Nicola Förg, uvm.
Meine Erwartungen waren also stellenweise schon sehr hoch und wurden größtenteils auch erfüllt.
Einige Geschichten sind zwar eher im 3-Sterne-Bereich angesiedelt, aber andere waren dafür umso besser.
So erzählt Jörg Maurer zum Beispiel einen Mord aus einer äußerst ungewöhnlichen Sichtweise, nämlich dem einer Straßen-Mittellinie. Wirklich außergewöhnlich und erfrischend.
Oliver Pötzsch unterhält uns mit historischen Kurzkrimis, die auch sehr gut durchdacht und spannend waren.
Henrike Heiland liefert einen Krimi, der etwas skurill und eher lustig daherkommt, vor allem auch durch die Leistung der Sprecherin.
Für Fans von Andreas Föhr und seiner Kreuthner / Wallner - Reihe auch besonders toll: ein Kurzkrimi mit Leo Kreuthner.
Dazu noch einige unterhaltsame, schräge, spannende Kurzgeschichten mit bayerischem Lokalkolorit von mir weniger bekannten Autoren, die die Sammlung schön komplettierten.

Fazit: Unterhaltsam, bayerisch, spannend und skurill... Auch gut geeignet, um vielleicht auf den ein oder anderen Autor aufmerksam zu werden, den man noch nicht kannte.