Stephen King für zwischendurch

Zwischen Nacht und Dunkel - Stephen King

Zwischen Nacht und Dunkel
von Stephen King

In dem Buch habe ich immer zwischendurch eine Geschichte gelesen.
Vier Kurzromane sind es.
Kurze Beschreibung wie es im Buch steht:

1922: Ein Vater überredet seinen Sohn auf perfide Weise, gemeinsam mit ihm die Ehefrau bzw. die Mutter umzubringen- und der Horror für den Rest ihres Lebens der beiden nimmt seinen Anfang.

Big Driver: Der Schriftstellerin Tess wird nach einer Lesung Schreckliches angetan.Sie will auf eigene Faust Vergeltung üben...

Faire Verlängerung: Der schwer krebskranke Streeter geht einen teuflischen Pakt ein.Seine Genesung und sein Glück scheinen fortan Unglück und Untergang für andere zu sein.

Eine gute Ehe:Zufällig entdeckt Darcy, dass der Mann, mit dem sie 27 Jahre lang glücklich verheiratet ist, ein Doppelleben als wahres Ungeheuer führt. Bis dass der Tod Euch scheidet...Ist das der einzige Ausweg?

Gefallen haben mir alle Geschichten, jede hat ihren eigenen gruseligen oder mysteriösen Charme.
Nach den ersten Zeilen war ich immer schon im Geschehen drin.Nach Stephen King Art sind alle sehr flüssig und spannend geschrieben, man hat beim Lesen kaum Zeit zum Durchatmen.
Meine Lieblingsgeschichte ist 1922, die aber wirklich hart und brutal ist.

Ich bin großer Fan von Stephen King und mit diesem Buch hat er wieder mal bewiesen, dass er auch zwischendurch mit Kurzromanen unterhalten kann.