Sternen Eine ganz besondere Leseempfehlung !!

Die Mörderin - Damaris Kofmehl

Die Mörderin
von Damaris Kofmehl

Pastorin Naomi Harvey ist eine herzliche und liebevolle Frau . Schon mit 17 fand sie ihre Bestimmung im Glauben Gottes , sie zog predigend durch die USA und widmete ihr ganzes Leben den Schwächeren .
Bereits mit 22 gründet sie eine Gemeinde und entschließt sich schließlich 9 Kinder zu adoptieren .
In dieser Rolle der liebevollen und herzlichen Mutter , geht sie vollkommen auf , sie gibt elternlosen Kindern , Liebe und ein neues Zuhause .
Doch als durch einige Umstände ein schrecklicher Brand geschieht in dem 2 ihrer Kinder sterben ,verändert sich alles ! Denn es war kein Unfall , sondern ein schrecklicher Mordanschlag , der Naomis Leben nachhaltig verändern und prägen soll ...!
Und plötzlich ist die Schwelle zwischen gut und böse , falsch und richtig nicht mehr so klar zu erkennen !
Denn eines Tages , wird die Pastorin Darlene Shipley erschossen , und die Mörderin ist ..., Naomi Harvey .
Doch wieso griff die gläubige Naomi zu solchen Mitteln und was hat sie zu einer solchen Tat bewogen ?

Meinung :
Für mich ist dieses Buch etwas ganz besonderes , ein kleiner Schatz im Bücherregal !Der mein Herz im Sturm erobern konnte und dessen Geschichte ich so schnell nicht vergessen werde !
Die Autorin Damaris Kofmehl , schildert das Leben der Naomi Harvey so intensiv und auf eine zurückhaltende und doch aussagekräftige Weise , dass der Leser sofort gebannt vor dem Buch sitzt und feststellen muss , dass hinter der Geschichte so viel mehr steckt , als erwartet . Denn wie Naomi Harvey ihr Leben gestaltet und meistert ist bewundernswert , Mut machend und manchmal tieftraurig . Mit ihrem feinfühligen und punktgenauen Schreibstil , weiß es die Autorin den Charakter Harveys auf eindrucksvolle und authentische Art wiederzuspiegeln . Denn der Leser dringt von der ersten Seite in das intensive und unglaubliche Leben der Pastorin ein und fühlt sich vom ersten Augenblick mit ihr verbunden . Ein Leben , das den Leser auf eine emotionale Reise mitnimmt und ihm wichtige Denkanstöße verleiht . Die wahre Geschichte der Naomi Harvey nimmt einen mit , lässt einen nicht mehr los und ist auf eine spezielle Art so schockierend und zu gleich so bemerkenswert erzählt , dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag !
Zwar spielt in diesem Buch der Glaube an Gott eine große Rolle , dies wird aber so authentisch und so feinfühlig vermittelt , dass man keines Falls gläubig sein muss , um in diesem Buch zu versinken und einige Lebensweisheiten zu erkennen . Ein Buch was dem Leser auf eine faszinierende Art Mut macht und einem unglaublich unter die Haut geht . In diesem Buch war für mich alles enthalten ,Tragik , wundervolle und lebensbejahende Passagen , schockierende Momente und einen Spannungsbogen, der schockierender und packender nicht sein könnte .
An diesem Buch kann man erkennen , dass das Leben die schockierendsten und unglaublichsten Geschichten schreibt .
Was ich noch anmerken möchte ist , dass die Autorin unglaublich gut recherchiert hat und mit den Beteiligten und Augenzeugen gesprochen hat . Und dies merkt man dem Buch unglaublich an , jede Szene wirkt authentisch , und erschreckend emotional und intensiv .
Ein Buch welches ich so schnell nicht vergessen werde und dass ich in meinem Bücherregal nicht mehr missen möchte !

Fazit :
Ein unglaubliches Buch , was den Leser emotional packt und ihn so schnell nicht mehr loslassen wird .
Authentisch überzeugend und mit einem feinfühligen Gespür , bringt uns die Autorin das Leben der Pastorin Naomi Harvey näher !Und dies könnte sie schockierender , echter und besser kaum machen .
Ein Buch , mit einem Nachwort , das den Leser zu Tränen rührt und eine Geschichte die jeden Leser berühren wird !
Eine ganz besondere Leseempfehlung !!