SternenEin wunderschöner Roman über die Liebe und das Leben

Cloudfänger - Carolin Elizabeth Talbot

Cloudfänger
von Carolin Elizabeth Talbot

Wir haben die drei Hauptcharaktere Amelia, Cara und Blake, die in London leben und die wir einige Zeit vor dem Referendum für oder gegen den Brexit in ihrem Alltag begleiten.
Amelia Kuck stammt aus Deutschland, lebt aber seit über zehn Jahren in London und hat ein Start-up-Unternehmen, welches ökologische Möbel herstellt. Cara ist alleinerziehende Mutter ihres vierjährigen Sohns Charlie und sucht dringend einen neuen Job. Blake ist Schriftsteller und lebt zusammen mit Cara, Charlie und einer weiteren Mitbewohnerin in einem Haus als Wohngemeinschaft zusammen.
Amelias Firma ist sehr erfolgreich und könnten demnächst an die Börse gehen. Cara bekommt in Amelias Unternehmen einen Job als PR-Executive und fühlt sich sehr schnell wohl in ihrer neuen Arbeit. Blake steht im beruflichen Schatten seines Vaters, der ebenfalls ein berühmter Autor ist. Als sich Amelia und Blake treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick, man merkt sofort, dass sie zusammengehören. Doch als Amelia einige Zeit später erfährt, dass Blake für den Brexit ist und dies auch öffentlich kundtut, sieht sie keine gemeinsame Zukunft mit jemanden, der ihren eigenen Wertvorstellungen widerspricht. Werden die beiden es schaffen ihre Differenzen zu beseitigen und bekommen ein Happy End? Und wie wirkt sich das bevorstehende Referendum bei den anderen Menschen und in der Gesellschaft aus?

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Es braucht einige Kapitel, dann lernt man die drei Charaktere besser kennen und ehe man sich versieht, haben sie sich ins Herz geschlichen.
Wir begleiten die drei bei ihren alltäglichen Sorgen und Nöten in der Zeit vor dem Referendum zum Brexit. Vor allem junge Leute sind gegen den Brexit und Blake erfährt von vielen Seiten, auch von Cara und aus dem Freundeskreis, heftigen Gegenwind für seine öffentlich mitgeteilte Meinung für den Brexit. Er ist ein herzensguter Kerl, dass merkt man in seinem Umgang mit Caras Sohn Charlie oder mit seinen eigenen Geschwistern, die in diesem Band leider nur einen sehr kurzen Auftritt haben. Dies wird sich in den Folgebänden hoffentlich ändern.
Auch Cara und Amelia sind sehr sympathische Figuren. Vor allem Amelia sieht durch einen möglichen Brexit die Existenz ihrer Firma bedroht, aber vor allem liebt sie London und ihre dortigen Freunde. Caras Sohn Charlie hat sich sehr schnell in mein Herz geschlichen, ein süßer kleiner Kerl.
„Cloudfänger – Für immer jetzt“ ist der erste Band einer Trilogie, mit dem man wunderbar entspannen kann und die sympathischen Charaktere sehr gerne auf ihrem Weg mit Irrungen und Wirrungen begleitet.

Fazit:
Ein wunderschöner Roman über die Liebe und das Leben mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, in dem man für einige Stunden abtauchen kann. Was will man mehr?