Rezension

Sternschnuppenliste

Sternschnuppentage - Marlies Folkens

Sternschnuppentage
von Marlies Folkens

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es liest sich locker leicht und die Stimmung auf Sylt wurde wunderbar eingefangen. Da dies mein erstes Buch der Autorin war, habe ich keinen Vergleich zu ihren anderen Büchern. Die Lektüre lädt auf eine Reise nach Sylt ein, wo es die Protagonistin Janna und ihre Oma Johanne nach einem schweren Schicksalsschlag wieder hinverschlägt, denn Oma Johanne hatte dort früher eine Gästepension. Man merkt gleich, dass sich die Oma wieder heimisch dort fühlt und Janne kennt auch noch sehr viele Leute dort, da sie jeden Sommer bei ihrer Oma verbracht hatte. Daher ist die Grundstimmung im Buch sehr angenehm und friedlich. Anfangs hat mir Mo als Charakter nicht so gut gefallen, aber der hat sich dann gemausert. Insgesamt ist die Geschichte einfach gehalten und vorhersehbar, aber sie ist herzerwärmend und super geeignet, wenn man mal ein Buch zum entspannen und abschalten lesen möchte.