Stilikone aller Zeiten

Audrey Hepburn -

Audrey Hepburn
von Megan Hess

Audrey Hepburn. Die Legende. Sie zählt zu einer der inspirierendsten Frauen der ganzen Welt. Sie ist eine Muse, eine Stilikone.

Diese Schmuckausgabe von Megan Hess ist ein Vergnügen für die Augen. Alle Bilder von Audrey Hepburn wurden von Hess gezeichnet. Die Farben, die sie ausgesucht hat, bleiben authentisch, mit der Dominanz von Tiffany-Farbe. Die eingefügten Zitate fand ich motivierend. In diesem Buch geht es grundsätzlich um die Ästhetik. Man erfährt über das Leben von Hepburn im Allgemeinen ohne detaillierter Beschreibungen.

Das Buch wird in drei Teile gegliedert. Der erste Teil befasst sich mit der Biographie von Audrey bis ihrer Schauschpielkarriere. Im Teil zwei geht es um ihren wertvollen Beitrag in die Filmindustrie, während Teil 3 befasst sich mit ihrem Rückzug von Dreharbeiten und ihrer Widmung für die Wohltätigkeit.

„Frühstück bei Tiffany“, „Ein Herz und eine Krone“, „Ein süßer Fratz“, „Sabrina“ und viele andere Filme kennt doch jeder. Aber diese Frau hat nicht nur diese Filme unvergesslich und zeitlos gemacht. Ihr Stil, ihr Talent und nicht zuletzt ihr Engagement als UNICEF-Ambassador werden immer in Erinnerung vieler Menschen bleiben und weiterhin inspirieren.

„Ich denke, man sollte jeden Tag zumindest einen besonderen Moment haben“.