Still broken

Still Broken - April Dawson

Still Broken
von April Dawson

Ein spannendes Buch mit vielen Emotionen!

EINE LIEBE ZWISCHEN DUNKEL UND LICHT.
Der neue Roman „Still broken“  von April Dawson ist vollgepackt mit Emotionen und viel Leidenschaft. Danke an den Lyx Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar!

„Die erste große Liebe bleibt einem immer im Gedächtnis. Manche erinnern sich mit einem Lächeln, andere mit Wehmut daran.“

Norah ist frisch auf dem College und möchte nichts lieber, als ihren Liebeskummer vergessen und sich auf ihre Kurse zu fokussieren. Doch auf einer Studentenparty lernt sie Max kennen. Er ist der Frauenschwarm schlechthin und hat dementsprechend auch seinen Ruf weg. Doch Norah sieht etwas an ihm, was sie nicht einordnen kann. Hingegen jeder Vernunft und allen gut gemeinten Ratschlägen ihrer Freunde kommen Max und sie sich näher. Und unter der harten Oberfläche schlummert etwas, das ihn umso besonderer für Norah macht.

Schnell wird klar, dass er ein Geheimnis hat, welches er nicht mit Norah teilen kann. Denn dieses Geheimnis bedroht seine Familie und würde auch Norah in Gefahr bringen. Als ein schreckliches Unglück geschieht, stehen die zarten Gefühle zwischen den Beiden auf einer Bewährungsprobe. Dieser Schicksalsschlag trifft Norah so schwer, dass sie keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.

Als endlich wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont auftaucht, passiert ein Zwischenfall und Max muss sich zwischen der Sicherheit seiner Familie und Norah entscheiden. Doch wie soll er Norah weiterhin beschützen, wenn er selber das Problem darstellt? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Ich wusste nach den letzten Zeilen anfangs nicht, wie ich diese Geschichte einordnen kann. Sie behandelt sehr viele Themen auf einmal. Im letzten Drittel des Buches kann man als Leser kaum Luft holen, denn ein Schicksalsschlag nach dem anderen reiht sich aneinander. Ich persönlich hatte das erste Ereignis noch gar nicht verkraftet und war aber schon mit der nächsten schwierigen Situation konfrontiert.

Die sehr emotionalen Twists haben mich oftmals schwer schlucken lassen und ich war an vielen Stellen sehr ergriffen. Es ist wirklich eine sehr spannende Story und ich habe das Buch an einem Abend ausgelesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Was mir super gut gefällt: In diesem Buch wird Freundschaft und Zusammenhalt ganz groß geschrieben! Die Verbindung, die Norah zu ihren Freundinnen hat, ist wirklich toll und als Leser merkt man, dass zwischen diese Gruppe kein Blatt passt. Auch die einzelnen Protagonisten sind wunderbar ausgearbeitet und der Leser kann sehr schnell eine Verbindung herstellen. Die humorvollen Dialoge zwischen den Freundinnen habe ich persönlich sehr gefeiert.

FAZIT.
April Dawson konnte mich trotz der Kritikpunkte auf jeden Fall überzeugen und es wird definitiv nicht das letzte Buch sein, welches ich von ihr gelesen habe. Ihr Schreibstil ist sehr eindringlich und leidenschaftlich.

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.