Rezension

Stimme aus der Box

Die Stimme - S. K. Tremayne

Die Stimme
von S. K. Tremayne

Bewertet mit 4 Sternen

Zu Beginn wird die Szenerie gut beschrieben, so dass man einen guten Einblick in die Situation der Protagonistin Jo bekommt. Erst glaubt sie an Zufall, dann kommen immer mehr Situationen, die kein Zufall mehr sein können und keiner glaubt ihr. Die allmähliche Verzweiflung war nachvollziehbar. Ich habe ihr auch die Überlegungen abgenommen, wie ihr Vater an Schizophrenie zu erkrankt zu sein. Stück für Stück nimmt die Geschichte eine spannende Fahrt auf, um dann in einem gut gemachten Showdown zu enden. Ich fand das letzte Drittel des Buches am spannendsten, denn da fing die Aufklärung des Phänomens an. Vorher werden etwas weniger spannend die Vorfälle erzählt, immer aus der Sicht von Jo, die teilweise etwas blöd rüber kommt. Streckenweise war es mir zuviel Gejammer auf hohem Niveau. Das hat aber das Ende wieder wett gemacht. Die Geschichte ist durchaus glaubhaft dargestellt und zeigt eine Möglichkeit des Missbrauchs von Smart Home Geräten auf. Mich hat das Buch gut unterhalten.