stimmungsvoll

Zwischenwelt -

Zwischenwelt
von Mila Ilbach

Klappentext / Inhalt:

Wie weit würdest du gehen, um dein Ziel zu erreichen?
Casian ist tot.
Aurora und Evan bleibt nach dem Inferno auf dem Ball nur die Flucht vor Sérgios Wut. Ihre einzige Chance ist es, als Erste das Rätsel um die Unsterblichkeit zu lösen. Dabei werden sie nicht nur von einem skrupellosen und mächtigen Jäger verfolgt. Auch Solveig und Marisa spielen ein undurchsichtiges Spiel.
Immer deutlicher wird: Nur wenn Pantarchen und Jäger jahrtausendealte Glaubenssätze aufgeben, können sie die bevorstehende Katastrophe noch verhindern.
Sie setzen alles auf eine Karte. Und der Wettlauf um das Wissen aus längst vergangenen Zeiten beginnt.
»Er hasst dich. Er wird niemals mit dir mitgehen.«
»Ich werde ihn nicht darum bitten.«

Cover:

Das Cover ist optisch sehr schön gestaltet. Ein Tintenfass mit Feder ziert dieses. Die Farbe rot ist hier vorherrschend. Von der Gestaltung ist ein Wiedererkennungseffekt zum ersten Band vorhanden.

Meinung:

Dies ist der zweite und finale Band der Dilogie. Daher würde ich durchaus empfehlen den vorherigen Band gelesen zu haben. Auch wenn dies schon etwas her war, so kam ich dennoch schnell und gut in die Geschehnisse und Handlungen wieder hinein.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Handlungen von davor und direkt im Anschluss an den ersten Band sorgen für Spannung und fesselnde Momente. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine schöne und angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Charaktere sind voller Tiefe und gut durchdacht. Sie berühren und man fühlt mit ihnen mit. Emotionen und Gefühle werden dabei gut transportiert. Dies ist der finale und abschließende Band der Dilogie und bietet dennoch Freiraum am Ende für eigene Interpretationen.

Spannung und Action wird auch in diesem Band gut umgesetzt. Man wird gut unterhalten und findet sich in die Situationen und Charaktere sehr gut hinein. Mir hat dies sehr gut gefallen und stellenweisen wollte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Dennoch fand ich den ersten Band etwas beeindruckender, aber auch der zweite Band ist gut gelungen und schließt die Dilogie würdig ab.

Fazit:

Emotionaler und stimmungsvoller Abschluss der Dilogie, welcher gut unterhält und bewegt.