stimmungsvoll

Melonensommer -

Melonensommer
von Rosie M. Clark

Klappentext / Inhalt:

Große Gefühle in Andalusien. Start der neuen romantischen Buchreihe von Kindle-#1-Bestsellerautorin Rosie M. Clark.
»›Weißt du, was ich dir schon so lange einmal sagen wollte?‹, fragte sie und sah in diese treuen dunklen Augen.«
Wie jeden Sommer kehrt Valentina zum alljährlichen Melonenfest heim nach Andalusien, wo ihre Eltern eine alte Gärtnerei betreiben. Dabei steht gerade ein wichtiges Projekt in Berlin an, von dem ihre Beförderung zur Marketingleiterin abhängt.
Als Valentina, kaum angekommen, einer rollenden Wassermelone das Leben rettet, ahnt sie nicht, was in den nächsten Tagen wirklich auf sie zurollen wird. Während sie versucht, nicht nur ihren Job, sondern auch die vom Ruin bedrohte Gärtnerei ihrer Eltern zu retten, treten gleich zwei Männer in ihr Leben und sorgen für zusätzliches Chaos der Gefühle. Muss alles wirklich immer so verdammt kompliziert sein?

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und passt sehr gut zum Titel. Sommerfeeling wird hier vermittelt und die kleinen Melonen und Melonenherzchen sehr gut mit eingebunden.

Meinung:

Wunderschöner, spannender und emotionaler Wohlfühlroman, welcher nicht nur den Sommer versüßt. Valentina reist zum alljährlichen Melonenfest in ihre Heimat nach Andalusien. Doch trifft sie dort nicht nur auf herumrollende Wassermelonen, sondern treten auch gleich zwei Männer in ihr Leben und das Chaos scheint vorprogrammiert.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Zudem wird eine lockere Atmosphäre vermittelt und Sommer Sonne Feeling verbreitet. Die kurzen Kapitel ermöglichen einen guten Lesefluss und schaffen eine gute Leseatmosphäre. Man kommt schnell und gut voran.

Auch in die Charaktere findet man sich sehr gut hinein. Valentina habe ich schnell in mein Herz geschlossen und auch die Emotionen und Gefühle kamen sehr gut herüber. Man findet sich in die Personen, aber auch in die Situationen gut hinein.

Ein toller leichter Wohlfühlroman, mit der richtigen Mischung an Spannung und Unterhaltung. Und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Mir hat es sehr gut gefallen und ich wurde von der emotionalen Geschichte überzeugt. Die landschaftlichen Bilder Andalusiens werden hier sehr bildlich erzählt und dargestellt und die Charaktere wirken sehr real und authentisch. Auch der Verlauf ist gut gewählt und so wird alles sehr stimmig und nachvollziehbar umgesetzt, auch wenn einiges durchaus vorhersehbar ist. Wunderschön, stimmig und emotional umgesetzt.

Fazit:

Wunderschöner, spannender und emotionaler Wohlfühlroman.