stimmungsvoll, inspirierend, ideenreich

Winterzauber & Weihnachtszeit -

Winterzauber & Weihnachtszeit
von

Aufwendig und sehr schön illustriert führt dieses schöne Buch stimmungsvoll durch die Wintermonate, bietet jede Menge Rezepte und Fotos mit Dekorationsideen für Haus, Terrasse und Garten, im Verlauf des Winters und der einzelnen Feste, von Nikolaus über Weihnachten bis Silvester und Neujahr.

Die Rezepte erstrecken sich von Plätzchen, Kuchen, Torten über Festessen zu Weihnachten bis hin zu wärmenden Getränken wie Glögg oder heiße Schokolade.
Besonders gut gefallen mir die Dekorationen mit Naturmaterialien, wie Zapfen, Äpfeln etc., die Tischdekorationen und die Vielfalt der Rezepte. Die Fülle an stimmungsvollen, detailreichen Fotos mit vielen Dekoideen finde ich sehr inspirierend, wobei nicht nur bei der Deko, sondern auch bei den Fotos aus der Weihnachtsbäckerei manchmal nur die Idee an sich und nicht ein Rezept oder Anleitung gegeben wird. Der chronologischen Aufbau des Buches wirkt äußerst durchdacht und hilfreich.

Ein wunderschönes Buch, bei dessen Durchblättern schon adventliche Stimmung aufkommt und man jede Menge stimmungsvolle Anregung erhält.