stimmunsvoll und inspirierend

Winterwunder und Weihnachtszeit -

Winterwunder und Weihnachtszeit
von Heide Christiansen

Heide Christiansen zeigt in diesem prachtvoll illustrierten Buch jede Menge Rezepte und Fotos mit Dekorationsideen für Haus und Garten, mit darunter festlich gedeckte Tische mit Dekoration, geschmückte Tannenbäume, Fensterbänke, Hauseingänge, Kränze… Dazu gesellen sich ganz viele Rezepte, für herzhafte Gerichte, die Weihnachtsbäckerei, Torten, für Getränke wie z.B. Cranberry-Spritz-Cocktail, Super(food)bowl oder Rosmarin-Grapefruit-Mocktail, oder ganze Menüs mit aufregendem Nachtisch und Tischdekoration, immer begleitet von Fotos mit Dekorationsvorschlägen; auch Bastelanleitungen wie beispielsweise Geschenkverpackungen oder Adventskalender sind enthalten. Egal ob diese oder Rezepte, sie sind allesamt sehr gut erklärt, lassen sich leicht nacharbeiten oder inspirieren wunderbar zu eigenen Kreationen.

Besonders gut gefallen mir die Tischdekorationen sowie die Vielfalt der Rezepte und auch, das neben Klassikern auch internationale Rezepte mit eingebracht werden, wie beispielsweiseDucana im Bananenblatt, Solteritas (Flores de Carneval) con crema (aus Kolumbien) – und ganz besonders auch die Macronenmit Mandeln, Mohn und dunkler Schokolade. Die Fülle an stimmungsvollen, detailreichen Fotos mit vielen Dekoideen finde ich sehr inspirierend und den Aufbau des Buches äußerst durchdacht und hilfreich.

Ein wunderschönes Buch, bei dessen Durchblättern schon adventliche Stimmung aufkommt und man jede Menge stimmungsvolle Anregungen erhält.