Störungen unerwünscht!

Die verlorenen Spuren - Kate Morton

Die verlorenen Spuren
von Kate Morton

Laurel fährt zur Geburtstagsfeier ihrer Mutter. Der Familie ist klar, daß dies der letzte Geburtstag sein wird, denn Dorothy ist sehr krank. Schon bald kommen Laurel Erinnerungen an ihre Kindheit, als sie alte Fotoalben durchblättert. Erschrocken stellt sie fest, daß sie damals ein schreckliches Verbrechen beobachtet hat. Die Erinnerungen lassen ihr keine Ruhe und sie beginnt, Nachforschungen über einen geheimnisvollen Mann und die Vergangenheit ihrer Mutter anzustellen. Laurel gerät in eine Zeit, in der Bombenalarm, Tod und Zerstörung zum Alltag gehörten. Doch wie hat Laurels Mutter diese Zeit überstanden und welches Geheimnis hat sie die ganzen Jahre mit sich herumgetragen?

In diesem Buch wird dem Leser eine tolle Geschichte geboten. Eigentlich sind es mehrere Geschichten von ganz verschiedenen Menschen. Wenn man die Ereignisse während dem Lesen verknüpfen will, wird man oft auf eine falsche Fährte gelockt. Erst zum Schluß wird dem Leser klar, wie alles zusammenhängt. Die Überraschung war für mich groß, denn ich habe damit so gar nicht gerechnet. Die Geschichte ist sehr geschickt geschrieben. Die Die Spannung bleibt stets erhalten, so daß Unterbrechungen beim Lesen höchst unerwünscht sind. Man möchte am liebsten nur noch eins: in diesem Buch lesen!