Rezension

Stolperstein Liebe

Beinahe Liebe
von Darius H. Hamudi

Bewertet mit 5 Sternen

Stolperstein Liebe

Wieder ein „Ausnahmebuch“ für mich...

Kurzgeschichten sind eigentlich nicht so meins, ich mag es lieber länger und greife daher selten zu solchen Büchern. Doch dieses wurde mir Weihnachten unter den Baum gelegt und daher warf ich natürlich einen Blick hinein. Und dieser war durchaus lohnend.

Dieses Buch widmet sich wie viele andere auch der Liebe, aber anders...

Skurril, eher mit „leisen Tönen“, aber sehr berührend. Die Liebe geht eben nicht immer gut, kommt oft auf verschlungenen Wegen daher und hier wird vor allem das „Holpern und Stolpern“ thematisiert, was ich sehr interessant fand, denn wie oft läuft im Leben bei der Liebe schon alles glatt..? Das ist doch eher selten der Fall, was den Geschichten eine gewisse Authentizität verleiht. Und über „Honeymoon“ u.ä. Wurde auch schon genug geschrieben meiner Meinung nach, von daher ist dieses kleine, feine Buch eine wirkliche Bereicherung.

Liebe ja, aber eben (nur) beinahe !