Storm – ein spannendes, fantasievolles und sehr unterhaltsames Abenteuer wartet auf euch!!!

Storm oder Die Erfindung des Fußballs - Jan Birck

Storm oder Die Erfindung des Fußballs
von Jan Birck

Wer hat denn eigentlich das Fußballspiel erfunden?  Wenn ihr das endlich erfahren wollt, dann liegt ihr mit der spannenden und lustigen Geschichte um den Jungen namens Storm richtig - so besagt es jedenfalls die Legende ;-). Storm hat genug von seinem tristen Alltag, flüchtet aus seiner Klosterschule und möchte ein mächtiger Krieger werden. Allerdings fällt er einer wilden Wikingerbande in die Hände und landet gemeinsam mit seinem vierbeinigen Freund Luzifer letzten Endes als „Sklave“ bei der Frau von einem der Wikingeroberbosse. Storm hat nun jeden Tag viele Pflichten zu erledigen, lernt aber auch einen sprechenden Tanzbären kennen und macht ganz nebenbei eine bahnbrechende Erfindung.

Mit seinem Buch „Storm oder Die Erfindung des Fußballs“ ist Jan Birck ein witziges, spannendes und absolut lesenswertes Abenteuer gelungen, das im Carlsen Verlag erschienen ist und in der gebundenen Ausgabe 155 Seiten umfasst.

Die Geschichte ist in einer kindgerechten, ganz alltäglichen Sprache geschrieben. Ein Element, das eine direkte Nähe zum Leser erzeugt.

Passend zur Geschichte sind viele schöne und witzige Zeichnungen vom Autor selbst zu finden, welche das Abenteuer wunderbar und mit vielen schönen Details unterstreichen.

Fazit: Wir sprechen eine absolute Kaufempfehlung aus, für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren, die ein spannendes und lustiges Abenteuer erleben wollen – und hierfür kann man Fußball mögen, muss man aber nicht.

Wir haben selten eine Geschichte gelesen, die so abenteuerlustig und witzig ist. Meine beiden Kinder haben dieses Buch „verschlungen“ und dabei so oft gelacht und geschmunzelt – ich als mitlesende  Mama auch.

Schade, dass es schon vorbei ist... – aber wir fiebern schon Band 2 entgegen - der kommt nämlich bald – juchhuuu!