Rezension

Story mag gut sein, aber...

Kennen Sie diesen Mann? - Carl Frode Tiller

Kennen Sie diesen Mann?
von Carl Frode Tiller

...ich musste dieses Buch leider abbrechen und das zum ersten Mal seit ich mich erinnern kann. Der außergewöhnliche Aufbau und die unerwartete Storyline mögen interessant und spannend sein, doch leider musste ich mich von Anfang an durch die zähe Erzählweise zwingen.

Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt, die sich an einigen Stellen widersprechen. Das sorgt natürlich für Spannung, da der Leser selbst herausfinden muss, wem er vertrauen möchte. Gegen die Story an sich kann ich also nichts sagen und würde nicht grundsätzlich von dem Buch abraten. Aber mich persönlich hat der Schreibstil genervt, sodass ich keine Lust hatte, weiterzulesen. Es ist bisher nicht vorgekommen, dass ich so wenig Interesse an dem Ausgang einer Geschichte hatte und das liegt leider vor allem an der einschläfernden Schreibweise.

Ich habe zu dem Buch aber auch einige sehr gute Rezensionen gelesen, deswegen lasst euch nicht von meiner Meinung abschrecken, denn die können ja Gott sei Dank variieren.