Story mit Herz - Gut

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

*Das Buch*
- die Aktuelle Ausgabe erschien im Februar 2017
- Genre/Tags: Jugendbuch, Liebesroman
- Perspektive: Sichtweise der beiden Hauptprotagonisten
- Kapitellänge: Normal

*Kurz&Knapp*
Yara und Noel, zwei Teenager, die sich bisher nicht kennen. Beide haben sie vergessen zu leben, und fühlen sich verloren. Doch ein Mensch verbindet beide mit der Aufgabe, seine letzten Wünsche zu erfüllen. Diese Aufgabe besitzt allerdings auch noch etwas tiefsinnigeres, als einfach nur die letzten Wünsche eines Mannes zu erfüllen..

*Der Text*
Der Schreibstil ist wunderbar. Leicht und modern, der Situation angepasst.

*Die Protagonisten*
Die Protagonisten kamen realistisch und mit gut nachvollziehbaren Gedanken rüber. Beide waren ziemlich Emotional aufgebaut, aber versuchten dennoch irgendwie stark zu bleiben. Die Emotionen wurden sehr gut überbracht.
Ebenso habe ich die Entwicklung der Protagonisten gut mitverfolgen können.
Die Hauptprotagonisten waren mir sehr sympathisch, besonders der weibliche Hauptpart erschien mir sehr herzlich.
Die Nebencharakter verblieben eher im Hintergrund, da die vorhandenen eher eine kleinere Rolle in der Story besetzten.
Ich habe mir ein gutes Bild der Protagonisten machen können.

*Die Story*
Zu Anfang fand ich mich mitten im Geschehen wieder. Nebenbei wurden Teile aus dem Leben und den Gedanken der weiblichen Hauptprotagonistin dargestellt.
Im weiteren Verlauf fanden sich einige emotionale Höhen und tiefen, sowie fast ganz normale Szenen eines Teenagers.
Die Story behandelt ein schweres Thema, daher entstanden einige Emotionale Szenen, die gut dargestellt wurden.
Die Protagonisten wurden vor Herausforderungen gesetzt, die sie bewältigen mussten, um sich selbst zu finden. Das daraus entstandene Ergebnis fand ich sehr gut, ebenso natürlich der Weg dorthin.
Die eingesetzten Szenen aus der Vergangenheit der beiden, gefielen mir recht gut. Das Ende fand ich sehr gut, und es hat mich zufriedenstellen können. Ebenso war der kleine "Epilog" gut eingebracht, so erfuhr ich aus einer nicht allzu fernen Zukunft, wie es den Protagonisten ergeht.
Die Story ist gut durchdacht und umgesetzt worden.
Die verschiedenen Kulissen sind schön beschrieben dargestellt.

*Cover&Titel*
Das Cover ist einfach wunderbar, und reißt alle Aufmerksamkeit auf sich. Es gefällt mir sehr gut. Zudem ist unter dem Schutzumschlag (Hardcover), das Buch noch sehr schön verziert. Dies gefällt mir sehr gut, nicht nur der Standart, die einfache Farbe. Die Darstellungen entsprechen Momenten aus der Story.
Der Titel ist sehr schön.

*Übersicht*
Emotionen: 4/5
Romantik/Gefühle: 4/5
Wellen/Höhepunkte (die Story bleibt am Ball) 5/5
Humor 3/5
Spannung: 2/5

*Fazit*
Hierbei erkläre ich noch die Bewertung meiner Übersicht:
Emotionen und Romantik/Gefühle sind sehr schön rübergekommen. Dennoch hätte es meiner Meinung noch ein ticken Sentimentaler, intensiver sein können. Die Emotionen haben mich hier nicht richtig greifen können, wie es schon bei anderen Büchern der Fall war.
Zum Humor, es gab trotz der "schweren" Story einige sehr Humorvolle Szenen, die mich schmunzeln ließen.
Hierbei die Spannung zu bewerten geht eigentlich nicht, dennoch gab es eine sehr Spannende Szene, die sehr gut eingesetzt worden ist.

Ich hätte es toll gefunden, noch etwas mehr aus der Vergangenheit des männlichen Hauptprotagonisten erfahren zu dürfen.
Ansonsten war die Story sehr schön.
Eine Empfehlung gebe ich gerne weiter.
4/5 Sterne