Story nimmt endlich Fahrt auf

Zodiac Academy, Episode 5 - Der Mut des Stiers -

Zodiac Academy, Episode 5 - Der Mut des Stiers
von Amber Auburn

Amber Auburn - Zodiac Academy, 5, Der Mut des Stiers

Zwischen Ella und Keno gibt es eine unerklärliche Verbindung, sie kann ihn um Hilfe bitten, und auch wenn er sich in der Öffentlichkeit immer noch gegen sie stellt, kommen sich die beiden näher. Weitere Prüfungen stehen an und auch die Schattenwesen treiben weiterhin ihr Unwesen.

Auch Noah bittet Ella um Hilfe, heimliche Treffen und Geheimnisse bringen Ella an ihre Grenzen, doch was ist die „wahre Magie“?

Mit Band 5 der „Zodiac Academy“-Reihe wird endlich ein wenig Fahrt aufgenommen. Es gab etwas mehr Action und Spannung, und zum ersten Mal habe ich sowas wie Knistern zwischen Keno und Ella gespürt.

Das freut mich, denn ich hatte schon Sorge, dass ich wegen Keno, der mir im Großen und Ganzen sehr kalt und distanziert vorkam, die Serie abbrechen müsste.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass Keno jetzt scheinbar auftaut, auch wenn er natürlich in Gegenwart anderer immer noch einen auf „unnahbar“ macht.

Noah ist ein interessanter Charakter und ich bleibe dabei, ich bin mir nicht sicher, ob er tatsächlich zu den Guten gehört.

Auch Ella, die sich zunehmend von Noah beeinflussen lässt, wirkt noch temperamentvoller als zuvor. Sie stellt sich den Prüfungen und beschützt auch weiterhin Rieke und die Schüler, die mittlerweile zu Freunden geworden sind.

Sowohl die Handlung als auch die Schauplätze und die Charaktere wirken trotz der geringen Seitenzahl mittlerweile detailliert und lebendig, was ein weiterer Pluspunkt ist. Ich mag die Story, und ich würde mich freuen, wenn es jetzt auf der emotionalen Ebene weiter in die Tiefe geht.

Und natürlich möchte ich auch mehr über die Sternzeichenmagie erfahren.

Ich werde also dranbleiben und bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Auch hier passt das Cover zu den Vorgängerbänden.

Fazit: Story nimmt endlich Fahrt auf, auch auf emotionaler Ebene scheint sich endlich ein bisschen was anzubahnen. 3,5 Sterne.