Story sehr spannend, Allie eine Nervensäge

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen - C. J. Daugherty

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen
von C. J. Daugherty

Die Geschichte ist nach wie vor sehr spannend, man möchte immer wissen was als nächstes passiert und kann das Buch kaum aus der Hand legen.  C.J. Daugherty hat einen sehr angnehmen Schreibstil durch den man geradezu durch das Buch fliegt!

Leider muss ich sagen, dass mir Allie in diesem Teil unheimlich auf die Nerven ging. Sie war ja schon immer sehr naiv und voreilig in ihren Schlussfolgerungen, aber in diesem Teil hat sie einfach alles getoppt. Ich bin wahrscheinlich mittlerweile auch in dem Alter, dass ich die Beweggründe der Lehrer besser verstehen kann, als die von Allie. Sie denkt einfach nie über Taten nach und denkt offensichtlich, sie wäre der einzige Mensch der Welt. Dabei macht sie IMMER alles nur schlimmer. Ich kann mich an keinen einzigen Moment erinnern an dem ich mir dachte: Allie das hast du richtig gemacht. Das tut sie nämlich nie, argh. Nie kann sie darauf hören was andere ihr sagen. Ich meine, die Lehrer und "Erwachsenen" wissen schon was sie tun und das haben sie ja scheinbar auch immer richtig gemacht, auch ohne Allies zutun. Aber wie gesagt, ich bin glaub ich schon einen Tick zu alt um Allie zu verstehen. Wenn sie wenigstens so stark und gut ausgebildet wäre, wie sie immer tut ... aber das kommt bei mir auch nie wirklich an. Auf mich macht sie einen unglaublich schwachen Eindruck.

Wenn ich aber mal über Allie hinwegsehe ... kann ich nur sagen, dass mir vor allem die Charaktere Sylvain, Carter und Zoe total gut gefallen. Auch mit Nicole habe ich mich mittlerweile angefreundet, obwohl ich Anfangs ein wirklich komisches Gefühl mit ihr hatte. Die Story war auch wieder sehr spannend, sodass ich mich schon auf den nächsten Teil freue! Wenn man meine negative Meinung über Allie so liest, kann man wahrscheinlich kaum nachvollziehen, warum ich trotzdem gute 4 Sterne vergeben habe. Aber die anderen Charaktere und die Story reißen es einfach voll raus! :D