Rezension

strahlt Liebe, Humor, Leichtigkeit aber auch Wehmut aus ...

One more Chance - Vi Keeland, Penelope Ward

One more Chance
von VI Keeland Penelope Ward

Bewertet mit 4 Sternen

Aubrey hatte so viele Anforderungen an ihr neues Leben.

Doch ein Wackelkopf-Elvis, ein Australier und ein platter Reifen

stellen alles auf den Kopf.

Aus Dankbarkeit nimmt sie Chance in ihrem Auto mit.

Auf eine turbulente Fahrt,

bei der sie auch den Weg eines Ziegenbocks kreuzen,

folgt dann auch noch die unvergesslichste Nacht überhaupt.

Alles schien perfekt, wenn Chance morgens nur nicht spurlos verschwunden wäre ...

 

„One More Chance“ ist der Auftakt der „Second Chances“-Reihe von Vi Keeland und Penelope Ward.

Nachdem ich bereits Einzelwerke der Autorinnen gelesen hatte, erwarte ich voller Vorfreude ihr Gemeinschaftswerk!

 

Das Cover ist ganz nett anzuschauen, und verkörpert auch einen Teil von Chance' Auftritt im Inneren der Story.

Nach dem Lesen des Klappentextes war ich sofort Feuer und Flamme für die Story von Aubrey, Chance und ihrem ungewöhnlichen Wegbegleiter.

 

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker.

Während man die erste Hälfte der Geschichte aus Ausbreys Perspektive erlebt,

taucht man in der zweiten in Chance's Kopf ein.

Mit der Teilung der Sichtweise spaltet sich auch die vorherrschende Stimmung – von locker, witzig und verliebt zu hartnäckig, ernst, und bedrückend.

 

Obwohl ich das Erscheinen herbeigesehnt habe, wusste ich nicht genau, was mich erwartet.

Diese überwältigende Sogwirkung ganz sicher nicht.

Ich bin angenehm in die Story gestartet

und habe mich von Seite zu Seite immer mehr verliebt!

Ihre gemeinsame Fahrt ist gleichzeitig der Beginn einer Achterbahnfahrt der Gefühle und der Startschuss für eine mitreißende Liebesgeschichte.

 

Wenn ich an Aubrey denke, denke ich zugleich an Reese Witherspoon.

Diese ausdrucksstarke und humorvolle Art – so toll, man muss sie einfach mögen!

Doch Aubrey weist auch eine verletzte und unsichere Seite auf,

die sie davon abhält jemandem vollkommen zu vertrauen …

 

Chance ist nicht nur der etwas eingebildete und großspurige Typ.

Er ist wirklich witzig und charmant,

und besitzt außerdem ein sehr großzügiges Herz.

Außerdem kämpft er wirklich hartnäckig, wenn er etwas will

und beschützt die, die ihm am Herzen liegen.

 

Ich war überrascht mit welcher Leichtigkeit es Chance und Aubrey gelang mich in ihren Bann zu ziehen!

Der luftig-lockere erste Teil liest sich beinah von selbst!

Die witzigen Dialoge und die tierische, süße Überraschung zauberten mir stets ein Lächeln ins Gesicht.

Obwohl der Klappentext es schon andeutete,

war ich von der Wendung dann doch mehr als überrascht.

Hier nahm dann nicht nur die Geschichte eine Wendung …

 

Der Tragweite dessen nahm der Story nämlich leider ihren leichten und harmonischen Charakter.

Mit der Verzweiflung und Betrübtheit zog sich die Geschichte in die Länge,

was auch daran lag, dass man Aubreys Verhalten nur noch schwer einschätzen konnte.

 

Obwohl ich zunächst von Aubreys und Chance' Geschichte wahrlich fasziniert und sogar ein wenig in sie verliebt war, bekam meine Begeisterung zum Ende hin einen kleinen Dämpfer.

Trotzdem kann ich sie jedem nur wärmstens ans Herz legen.

Sie steckt voller Liebe, Witz, Charme und einem tierisch süßen Gefährten!

 

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.