Rezension

Strandkorb-Lektüre

Sylt oder solo - Claudia Thesenfitz

Sylt oder solo
von Claudia Thesenfitz

Bewertet mit 5 Sternen

„Sylt oder Selters“ habe ich auch gelesen und das fand ich schon sehr unterhaltsam, so war ich auch gespannt auf das neue Buch von Claudia Thesenfitz.

Und auch mit „Sylt oder solo“ hat mich die Autorin wieder aufs Vortrefflichste unterhalten.

Liebe, Geld und ein Leben auf Sylt – Nina hat alles, wovon sie früher nur träumen konnte: Sie lebt zusammen mit ihrem Traummann Jan auf Deutschlands schönster Insel. Die Tage in der Surfschule und dem kleinen Strandbistro sind märchenhaft. Doch wie hält man die Liebe fest? Geht das überhaupt? Als Jan urplötzlich eine Auszeit will, Ninas Ex auftaucht und das Leben noch einige andere Überraschungen für sie parat hält, begreift sie, dass nichts selbstverständlich ist. Und sie beginnt, um ihr Glück zu kämpfen.

Dieser Roman ist herrlich kurzweilig, ohne in den Kitsch abzugleiten und ich fand Nina gleich sympathisch.

Ein rundum gelungener Roman für den Strandkorb, den Balkon oder wo immer man ihn auch genießen möchte, er lohnt sich !