Stranger Things Fans aufgepasst das Buch wird euch Umhauen!!!

STRANGER THINGS: Das offizielle Begleitbuch - ein NETFLIX-Original -

Einband: Hardcover

Seiten: 224 Seiten

Verlag: Penguin Verlag

Preis: 26,00 €

Weitere Teile der Reihe: Einzelband. Wobei der Penguin Verlag plant weiter Bücher zu Stranger Things Rauszubringen.

Erster Satz: Kannst du uns hören?

Aufgepasst in dieser Rezension verwende ich Ausdrücke wie: mega cool und richtig cool sehr häufig verwenden da das Buch einfach abgefahren ist.

Jetzt werdet ihr von mir eine Rezension lesen zu einem richtig richtig coolen Buch was sich nach meiner Meinung nach jeder Sranger Things Fan zulegen muss. Wer die erste Staffel noch nicht gesehen hat, könnte leicht gespoilert werde. Lesen auf eigene Gefahr.

Worum es geht

Es ist ein ultimatives Fan und Begleitbuch zur Serie. In diesem Buch findet man allerhand Informationen zu den Ersten beiden Staffeln der Serie. Zum Beispiel wird einem gezeigt welche Bücher und Filme die Duffer Brüder besonders mochten und welche Parallelen es zu den Büchern und Filmen zu der Serie gibt. Jeder Hauptcharakter wurde einem vorgestellt und mit den entsprechenden schauspielern hat man auch kleine Interviews geführt.

Meine Meinung

Der Punkt Szenen Analyse hat mir besonders gut gefallen. Man hat gezeigt, wie besonders schwere Szenen gedreht wurden. Wie die Szene aus der ersten Staffel wo Elfi den Van über die Jungs Fliegen lässt. Was ich auch mega cool fand ist die Tatsache das manche Szenen ohne richtigen Text gedreht wurde. Die Schauspieler konnten improvisieren. Wie bei der Folge wo Elfi den Demogorgon tötet. Aber was genau das Improvisiert wurde, müsst ihr selber Lesen. Mich hat es echt überrascht.

In dem Buch hat man auch sehr viele Musik Referenzen und Film Referenzen  der legendär 1980er Jahren gesehen das war auch ziemlich cool da die Serie zu der Zeit spielt.

Was ich total toll fand ist das in dem Buch so viele Bilder sind und die Seiten auf die unterschiedlichste Weise Design worden sind. Zum Beispiel als die drei Jungs vorgestellt worden sind wurden die Seiten im Dungeons & dragons Styl dargestellt. Oder Als Nancy, Barb, Steve und Jonathan vorgestellt wurde, sahen die Seiten aus, als wären sie frisch der Schülerzeitung der 80er Jahren entsprungen. Es gibt noch viele weitere Beispiele aber, die aufzulisten würde zu lange dauern. Da jede Seite wunderschön Gestalt ist.

Was ich besonders spannend fand, war die Tatsache wie der Demogorgon gespielt wurde denn der ausgewachsene Demogorgon wurde von einem richtigen Menschen gespielt und wie das alles entstanden ist das fand ich sehr interessant.

In der zweiten Staffel hat Dustin ja auch seinen kleinen Mini Demogorgon gefunden den er auf dem Nahmen Dart getauft hat. Und auf einer Seite wurde einem gezeigt, wie sich Dart von einer kleinen Larve bis zum ausgewachsen Demogorgon entwickelt hat.

An der Stelle wo es um die andere Seite und den Demogorgn geht musste man das Buch kopfüber halten damit man Lese konnte.

Die zwei Extras im Buch haben mich echt umgehauen. Einmal ist dort Hoppers Stadtplan zu finden und einmal die Morsecode Tafel von Elfi. Mit der Tafel kann man die versteckten Botschaften im Buch Endschlüsseln.

Am Ende des Buches gab es Informationen dazu, wie es mit der Serie weitergehen soll. Ich kann nur sagen dass ich mich auf die Dritte Staffel richtig freue.

Cover

Das Cover an sich ist schon ein Highlight, aber die Aufmachung des Buches ist der Wahnsinn. Das Buch ist ein bisschen größer und das Cover ist von einer Plastikfolie umhüllt, damit es nicht kaputtgeht. Denn das Cover ist auf alt und kaputt gemacht. Auf der Folie ist ein Sticker von einem Geschäft, das das Buch verkauft hat und auf dem Sticker steht: „Zustand Gut“. Dasselbe steht auch noch mal im Buch drinnen. Der gesamte Look des Buches ist auf Ramschig und Alt gemacht was richtig schön aussieht. Es sieht so aus, als würde das Buch seit den 1980er Jahren im Keller der Wheelers versauern.

Fazit

Das Buch war richtig spannend mit den ganzen Bildern weil jede Seite war einzigartig und richtig cool aufgemacht mit den verschiedensten Bildern und Akten Formen und klein Randnotizen.

Meiner Meinung nach ist es einfach ein Muss für alle Stranger Things Fans einem wird so viel gezeigt. Von der Kostüm, Setting und Schauspieler Wahl bis zu den Inhalten der Rucksäcke der Jungs war alles dabei. Das Buch ist eine Trophäe im jedem Bücherregal.

Es mir einfach unheimlich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 möglichen Lesefluss-Sternen

Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen

Danke fürs Lesen

XOXO Jenny