Streckenweise lahm

Ex Talk – Liebe live auf Sendung -

Ex Talk – Liebe live auf Sendung
von Rachel Lynn Solomon

Enemies to Lovers die sich viel zu schnell verstehen? Mehhh!

Da fängt Dominic kaum beim Sender an, schon ist er der neue Liebeling aller Kollegen. Nur Shay ist nicht sonderlich von Dominic angetan. Um es kurz zu machen: Die beiden können sich nicht ausstehen, zwischen ihnen fliegen regelmäßig die Fetzen.
Die Dynamik zwischen den beiden ist dem Sender nicht entgangen und nun sollen Shay und Dominik zusammen eine Sendung moderieren, als angebliches Ex-Paar. Ob das gutgeht?

Hach, es hätte so gut sein können.
Ich mag ja so Bücher in denen das Paar sich erst hasst und dann lieben lernt. Und der Anfang hat mir auch echt gut gefallen. Dominik kommt ziemlich überheblich rüber und man fragt sich, genau wie Shay, warum alle in der Firma so begeistert von ihm sind. Die Autorin schaffte es, dass ich ihn wie Shay, ebenso wenig leiden konnte. Es knisterte anfangs richtig.
Ich mochte die flotten Dialoge zwischen den beiden, die Schlagabtausche. Und irgendwann müssen sie sich zusammenraufen und ein Team werden. Dann verändert sich die Art der Gespräche, sie werden etwas tiefgründiger.
Aber das alles gab es nur in der ersten Hälfte des Buches.

Man lernt die beiden besser kennen, aber ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht, was an Dominik so toll ist. Er steht ja nicht gerade für seine Leute ein, weder im Job noch in der Liebe.
Und warum wird die Sendung plötzlich so erfolgreich? Man bekommt zwar einen Einblick in die Sendung, dann wird die Unterhaltung wie ein Theaterstück als Kapitel integriert, aber immer viel zu kurz. Für mich war einfach zu wenig von der Radiosendung enthalten. Von Shay und Dominik als angebliches Ex-Paar bekommt man eindeutig zu wenig.

Und dann verstehen die beiden sich für meinen Geschmack viel zu schnell viel zu gut. Ab da wurde es zwischen Shay und Dominik nur noch langweilig. Bis auf die Bettszenen ist da nicht mehr viel passiert.
Natürlich fliegt die Sache mit "Ex Talk" auf (ich verrate nicht zuviel da es im Klappentext steht, was eigentlich schlimm genug ist), etwas Chaos bricht aus, das Ende konnte mich nicht mehr vom Hocker hauen.
Gut fand ich noch das einige ernstere Themen zur Sprache kommen, wie Trauerbewältigung, Se§ismus am Arbeitsplatz und Diversität.

Schade, ich hatte mich auf ein schönes "Enemies to Lovers"-Buch gefreut, es aber nur teilweise bekommen, und etwas mehr "Ex Talk" wäre schön gewesen. So aber habe ich mich streckenweise richtig gelangweilt.