Strobels neuester Geniestreich

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? -

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
von Arno Strobel

Ich liebe die Thriller von Arno Strobel. Jedes Buch hat mich auf Anhieb begeistert und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Dementsprechend war ich voller Vorfreude auf FAKE, und ich sollte nicht enttäuscht werden!

Was tust du, wenn du einer Straftat beschuldigt wirst, die du nicht begangen hast,aber alle Beweise gegen dich sprechen? Mit dieser Situation muss sich der Protagonist Patrick Dostert auseinandersetzen. Von einem Tag auf den anderen ändert sich sein Leben schlagartig, als er beschuldigt wird, eine Frau entführt und misshandelt zu haben. Obwohl er unschuldig ist, gibt es ein Video, dass ihn eindeutig indentifiziert, die Tat begangen zu haben... Die Polizei nimmt ihn fest und er sitzt in U-Haft. Dort schreibt er eine Art Tagebuch, in der er die ganze Geschichte rückblickend erzählt.

Arno Strobel ist ein unglaublich spannender Thriller gelungen. Man fliegt als Leser nur so durch die Seiten, und man kann das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Auch ich konnte mir nie sicher sein, was gerade wahr war und was nicht. Es hat mir großen Spaß gemacht mitzurätseln.
Das Ende lässt einen dann auch mit offenem Mund staunen. Gleichzeitig macht es einem auch Angst, wenn man sieht, was durch moderne Technik möglich ist, und das meine ich gerade übehaupt nicht positiv!

Es war ein Fest!
Ein typischer Strobel, der alle Anforderungen mehr als erfüllt hat.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Thriller