Stürmische Zeiten

Die Whiteoak-Saga. Stürmische Zeiten - Mazo De La Roche

Die Whiteoak-Saga. Stürmische Zeiten
von Mazo De la Roche

Eine Familien-Saga der besonderen Art. Alt und jung vereint auf einem Herrenhaus.

„Die Whiteoak-Saga – Stürmische Zeiten“ von Mazo de la Roche ist der erste Teil der dreiteiligen Geschichte der Bewohner von Jalna. Eine sehr eigentümliche Geschichte, bei der jung und alt unter einem Dach leben.

Alle Personen, die in Jalna unter einem Dach leben, werden kurz vorgestellt. Hauptsächlich handelt dieser Teil der Geschichte von Eden Whiteoak, der in New York seine zukünftige Frau kennenlernt und sie mit nach Hause nimmt. Leider ist er faul und ruht sich auf seinen Gedicht-Dichtungen aus, sodass seine Frau das Abenteuer mit seinem Bruder sucht. Aber nicht öffentlich, dazu kommen noch andere Liebeleien in der Familie.

Das Buch war eine Herausforderung für mich. Ich bin leider in dem Buch nicht ganz angekommen. Der Schreibstil ist unmöglich und so auch das entsprechende Verständnis. Manchmal dachte ich die Sätze trotzen voller Ironie, aber nein, sie ziehen sich durch das ganze Buch. Leider kann ich hier nur 2 Sterne vergeben.