Stürmische Zeiten

Sturmwolken über Gansett Island -

Sturmwolken über Gansett Island
von Marie Force

Spannende Momente

„Sturmwolken über Gansett Island“ von Marie Force ist Band 26 ihrer Reihe über die kleine Touristeninsel und ihre Bewohner.

Der Hurrican Ethel nimmt Kurs auf Gansett Island und die Bewohner haben nicht mehr viel Zeit, ihre Häuser und Boote zu sichern. Doch wie immer halten alle zusammen und unterstützen sich gegenseitig, auch wenn schwierige Entscheidungen zu treffen sind. Im Angesicht der tödlichen Gefahr werden einigen Einwohnern auf der Insel aber auch ihre Prioritäten bewusst und dass man jeden Tag auskosten und nicht alles auf morgen verschieben sollte. Neuzugang Piper Bennett ist von der Hilfsbereitschaft überwältigt und trägt selbst gern dazu bei. Und jetzt hat sie auch endlich Gelegenheit, die Anziehung zwischen ihr und dem attraktiven Polizisten Jack Downing auf ihre Zukunftstauglichkeit zu testen.

Die Reihe ist definitiv etwas für Fans, denn die zahlreichen Charaktere und ihre Querverbindungen würden Neueinsteiger maßlos überfordern. Selbst wenn man die Vorgängerbücher kennt, muss man manchmal überlegen, wer jetzt wer ist und wie die Zusammenhänge lauten. Für die nur 700 Einwohner ist die Dramadichte exorbitant hoch, aber sonst hätte es die Autorin ja auch nicht auf mittlerweile 26 Bände geschafft und ein Ende ist nicht in Sicht.

Das Paar der Stunde sind diesmal Piper und Jack, die beide eine dramatische Vergangenheit haben, wobei Jack auf der Herzschmerz-Skala klar gewinnt. Für beide könnte dies ein Neuanfang sein, aber dafür müssen sie dies auch zulassen.

Im Hintergrund laufen die Geschichten der übrigen Einwohner weiter, die die gesamte Bandbreite von rosaroten Herzchen bis blankes Entsetzen abdecken. Marie Force geht mit den liebgewonnenen Figuren nicht gerade zurückhaltend um, so dass ich richtig mitfiebern musste. Wer also wissen möchte, was Ethel mit Gansett Island angestellt hat, sollte dies unbedingt selbst im Buch lesen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!