Rezension

Stürmischer Adria-Krimi

Grado im Sturm - Andrea Nagele

Grado im Sturm
von Andrea Nagele

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Im Auge des Sturms

Ein Junge wird Zeuge eines Mordkomplotts. Am nächsten Tag ist er spurlos verschwunden. Während die Polizei um Maddalena Degrassi fieberhaft nach ihm sucht, bricht ein verheerender Wirbelsturm über die Lagunenstadt herein und stürzt den idyllischen Adria-Ort ins Chaos. Eine Leiche und mysteriöse Knochenfunde geben Rätsel auf – und der Angst sind keine Grenzen gesetzt.

Leseeindruck:

Nach „Grado im Regen“, „Grado im Dunkeln“ und „Grado im Nebel“ liegt dem Leser nun mit „Grado im Sturm“  ein weiterer Adria-Krimi der Erfolgsautorin Andrea Nagele vor in dem Commissaria Maddalena Degrassi ermittelt. Passend zum Buchtitel geht es stürmisch los: Ein Stromausfall im Supermarkt, der Junge Emmanuele, der die Gunst der Stunde nutzen will, neue Schuhe „anzuprobieren“, Dabei wird er unfreiwillig Zeuge eines Gespräches zweier Fremde, die Böses im Schilde zu führen scheinen. Es geht um einen Mordkomplott. Am nächsten Tag ist Emmanuele spurlos verschwunden. Commissaria Maddalena Degrassi nimmt die Suche und somit die Ermittlungen auf. Doch dann bricht ein unbändiger Sturm über die Lagunenstadt herein und die Katastrophe nimmt seinen Lauf…

Ichhabe alle Vorgängerbände bereits gelesen und freute mich auf diesen 4. Fall und wurde in keiner Weise enttäuscht. So stürmisch wie das Cover uns das Unheil suggeriert, genauso stürmisch geht es in diesem Krimi zu. Spannungsgeladen, viel Handlung und ein viele Verstrickungen, die mich die rund 250 Seiten förmlich durchrasen ließen. Absolut empfehlenswert, mit viel Lokalkolorit und spannender Handlung.