Sturmgefühle – Puddingrache – Nahdistanz

Feinde mit gewissen Vorzügen - Amelie Murmann

Feinde mit gewissen Vorzügen
von Amelie Murmann

Feinde mit gewissen Vorzügen

Amelie Murmanns Liebe zu Jugendromanen begann mit einem Jungen, der überlebte, und festigte sich endgültig mit einem Mädchen, das in Flammen stand. Um diese Liebe mit der Welt zu teilen, eröffnete sie 2010 ihren eigenen Buchblog, und begann kurz darauf mit dem Schreiben. Amelie lebt mit ihrer Familie und ihren über vierhundert Büchern in Moers. Wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder bloggt, studiert sie Lehramt an der Universität Essen. Ihr Debütroman »Wanderer. Sand der Zeit« ist bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags, erschienen. Quelle

Website der Autorin!

Erster Satz:
„Aua! Du sollst mich führen, nicht mich umrennen, du Idiot.“

Klappentext:
Sturmgefühle – Puddingrache – Nahdistanz

Sophia liebt Worte. Für Tobias hat sie auch ein paar übrig: fies, hinterhältig, verabscheuenswert … Die Liste geht noch ewig weiter. Doch dann geschieht die Katastrophe: Sie soll mit ihm Tango tanzen! Auf Tuchfühlung mit dem Todfeind – aber ist er das wirklich?

Cover:
Das Cover finde ich ganz toll gestaltet. Für die BitterSweets wurden eigens eigene Covervariationen kreiert, um einen Wiedererkennungswert zu erschaffen und gleich eine Gemeinsamkeit für alle EShorts zu schaffen. Dieses knallige Pink mit den orangenen Punkten ist ein wahrer Blickfang. Mich hat es angesprochen, wie alle Cover dieser Reihe!

Leseprobe

Meinung:
BitterSweets - Große Gefühle in kleinen Portionen!

So lautet der Slogan der neuen E-Shorts-Reihe von bittersweet. Zum Start versorgen wir Dich mit sechs bittersüßen Geschichten, die Dein Herz höher schlagen lassen! Sechs kurze, abgeschlossen Romane für nur 1,49 Euro, die Dich ganz sicher verzaubern werden! Die kleine Verführung für unterwegs: sie sind ideal, um sie während der Bahnfahrt auf dem E-Reader, Tablet oder Smartphone zu lesen. Du kannst alle BitterSweets aber auch als pdf problemlos an deinem PC geniessen. Jedes E-Short wird zudem von einem eigenen Buchpaten/Booktuber empfohlen. Also schau Dir die Videos an, lies in die Leseproben rein und erzähle uns, wie Dir die neuen BitterSweets gefallen! Quelle

Dieses EShort wird uns von Sophia erzählt, die Worte über alles liebt. Zu ihrem Klassenkameraden Tobias Fischer hegt sie, wie sie meint, eine tiefe Feindschaft. Sie liebt es, sich mit ihm zu streiten und zu debattieren. Als dann die Austauschschüler aus Argentinien eintreffen und Sophia und Tobias an einem Tanzwettbewerb teilnehmen sollen, lernt sie ihn von einer ganz anderen Seite kennen.

Die Geschichte war wirklich sehr mitreißend und vor allem total humorvoll geschrieben. Ich habe sehr viel Lachen müssen. Die Streitereien der beiden waren einfach genial. Auch die Liebesgeschichte der beiden hat mir unglaublich gut gefallen und ich hätte noch viel mehr über die beiden lesen wollen. Ganz toll!

Der Schreibstil der Autorin, den ich bis jetzt noch nicht kannte, hat mir sehr gut gefallen. Ich denke, ich würde jederzeit wieder ein Buch von der Autorin lesen.

Die BitterSweets gefallen mir diesen Monat ganz ausgezeichnet und ich finde dieses neue Format ganz wunderbar. Eine kurze Geschichte für zwischendurch, um einen Augenblick dem Alltag zu entfliehen!

Ich kann die Reihe und besonders „Feinde mit gewissen Vorzügen“ jedem empfehlen, der ein wenig Romantik, ganz viel Humorr und eine Kurzgeschichte zu schätzen weiß!

Lg
Levenya

Hier kaufen!

Fakten:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1356 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 73 Seiten
Verlag: bittersweet (14. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
Preis: 1,49 €