Sturmtochter 3

Sturmtochter, Band 3: Für immer vereint - Bianca Iosivoni

Sturmtochter, Band 3: Für immer vereint
von Bianca Iosivoni

EIN STÜRMISCHER ABSCHLUSS.
Der letzte Teil der Sturmtochter Trilogie von Bianca Iosivoni ist erschienen und ein letztes Mal muss Ava alles geben, um ihr Land zu retten…

Lange musste ich auf diesen Teil warten und ich habe mich schon so sehr darauf gefreut. Der zweite Teil hatte ja einen äußerst fiesen Cliffhanger, wodurch ich noch mehr auf das Finale gespannt war. Diese Rezension enthält keine Spoiler zum dritten Band, aber man sollte die Teile vorher gelesen haben, damit man sich diesbezüglich nicht spoilert.

Worum geht es?
Nach den schlimmen Ereignissen zu Ende des zweiten Bandes ist Ava außer sich vor Sorge, denn Lance ist spurlos verschwunden. Die Hoffnung ihn zu finden ist kaum noch vorhanden und man merkt der Protagonistin ihre Trauer deutlich an. Doch Ava hat keine eigentlich keine Zeit für Trauer, denn die fünf Clans sind in Aufruhr und es scheint, als würde sich ein Kampf über ihnen zusammenbrauen, der viele Opfer fordern wird. Die Zeichen hierfür sind die immer schlimmer werdenden Wetterschwankungen und Naturkatastrophen, die Schottland erschüttern.  Ava steht schon bald vor einem Kampf, den sie alleine nicht gewinnen kann…

Meine Meinung
Hachja… Was für ein Finale! .  Ich muss sagen, dass dieser finale Band fast mein Liebling war. Bianca hat es geschafft mich zu fesseln, mitfiebern zu lassen und große Emotionen geweckt. Ihr Schreibstil gefällt mir unglaublich gut und ich finde besser hätte diese wundervolle Trilogie nicht enden können. Das Thema der Elementare und die Welt, die Bianca hiermit erschaffen hat finde ich wirklich toll. Ich liebe Elementargeschichten und die Clans sind bis ins letzte Detail durchdacht worden, wodurch die Geschichte sehr viel Tiefe erhält.

Im letzten Band ist die Spannung bis zur letzten Sekunde da, da man als Leser gar nicht weiß, wie dieser Kampf enden soll. Ich finde die Spannungssteigerung auch äußerst gelungen und zum Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Für mich ist die größte Freude, dass Ava sich in diesem letzten Band immer noch weiterentwickelt hat. Ihr Sprung von dem anfangs eher naiven Mädchen, das mehr als einmal unbedacht handelt, hin zur starken Frau ist wirklich toll. Auch die anderen Protagonisten sind mir deutlich ans Herz gewachsen und ich bin fast traurig, dass diese Reihe nun endet.

FAZIT.
Ich kann diese Reihe jedem Fantasy Fan empfehlen. Die Elemente und die Clans ziehen den Leser förmlich in ihre Welt hinein und es ist unglaublich spannend die Hauptprotagonistin auf ihrer Reise zu begleiten.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.