Rezension

Subtile Spannung

Das verborgene Zimmer -

Das verborgene Zimmer
von Kate Riordan

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover sowie der Klappentext trifft den Inhalt dieses Romans sehr gut, der Originaltitel Heatwave Hitzewelle finde ich persönlich viel passender.
Der Roman wird auf 2 Zeitschienen geführt.Zum einen eine Retrospektive ins Jahr 1983 und zum anderen ins Jahr 1993.

Die Autorin beschreibt die jeweiligen Situationen aus der Perspektive von der Protagonistin Sylvie .Sie ist Mutter von Elodié und Emma .
Im Jahr 1983 passieren schlimme Dinge,verursacht von Elodié .Der Vater verschließt sich vor der schrecklichen Wahrheit .Sylvie hat Angst um ihre jüngere Tochter Emma und versucht sie auf jegliche Art zu beschützen.

Die Entwicklung von Silvie zu einer Helikopter-Mutter in dem zehnjährigen Zeitabschnitt wird in diesem Roman auf subtile Art erklärt .

Ich hatte etwas Mühe,mich in diesem Roman einzulesen,die Geschichte plätschert so vor sich hin. 

Das letzte Drittel wird dann spannender und Ich rechne  mit einer größeren Katastrophe,die aber für mich anders ausfällt,als erwartet.

Fazit : Nicht überwältigend ,aber ein Nachhall bleibt .

Vielen Dank an NetGalley und Dumont für das Rezensionsexemplar.