Rezension

Suche nach Billy

Sommernachtstod - Anders De La Motte

Sommernachtstod
von Anders de la Motte

Durch den Prolog baut der Autor gleich Spannung auf, weil der Leser natürlich wissen will, was mit Billy geschah. Leider verliert er sich im Mittelteil in langweiligen "Suchaktionen" von Vera. Erst am Schluss kommt dann wieder Spannung auf, als das Familiendrama auf den Tisch kommt. Die Möchtegernspannung im Mittelteil hat mir das Lesen sehr erschwert, weil keine Ergebnisse zu erkennen waren. Interessant fand ich jedoch, wie die Bewohner und auch Veras Vater so agierten und sich nicht in die Karten blicken ließen. Das Ende war sehr überraschend, aber nicht eines Krimis würdig, sondern eher einer Familientragödie. Es gibt viele skandinavische Krimis, die einfach spannender sind, als dieses Buch hier.