Suche nach der Wahrheit

Tartarus - Dein Wissen ist tödlich -

Tartarus - Dein Wissen ist tödlich
von Lucas Fassnacht

Lucas Fassnacht entführt uns in seinem fesselnden Werk "Tartarus" in die Welt von Leon Gärtner, einem frischgebackenen Doktoranden mit einem Traum: die Forschung an der Seite der berühmten Genetikerin Nicole Stierli. Doch was als Erfüllung eines akademischen Traums beginnt, wird zu einem Albtraum, als Leon Zeuge eines Mordes an der mysteriösen Journalistin Valérie wird.

Mit 480 Seiten voller Spannung und unerwarteten Wendungen entfaltet sich eine Geschichte, die die Lesenden in den Bann zieht. Der Autor schafft es, eine wissenschaftliche Atmosphäre zu schaffen.

Die Suche nach der Wahrheit führt Leon in eine gefährliche Welt, in der jede falsche Entscheidung tödliche Konsequenzen haben kann. Die Frage nach dem Glauben an die Wissenschaft stellt sich immer wieder, und Leon steht vor brisanten Entscheidungen, die nicht nur sein Leben, sondern auch das Schicksal anderer beeinflussen.

Während des Lesens habe ich mich am Anfang ein wenig schwer mit den Kapitelübergangen getan, allerdings wurde das dann im Laufe des Buches viel besser und ich war voll in der Story drinnen.

"Tartarus" ist ein packender Thriller, der mit jeder Seite fesselt und uns in eine faszinierende Welt eintauchen lässt. Lucas Fassnacht zeigt sich als Meister seine düstere Fiktion so zu gestallten, dass die Grenzen zwischen Wissenschaft und Moral verschwimmen.

Ein absolutes Must-Read für alle, die von intelligenten und packenden Thrillern nicht genug bekommen können!