Suchtgefahr!!!

Alia - Der magische Zirkel (Band 1) - C.M. Spoerri

Alia - Der magische Zirkel (Band 1)
von C.M. Spoerri

Die Autorin hat nicht nur einen Roman geschrieben, nein sie hat eine ganze Welt geschaffen.
Nachdem ich in letzter Zeit meist Chicklit und Lovestorys gelesen habe, war ich froh wieder in einen Fantasy-Roman eintauchen zu können. Die Cover der Alia Bücher gefielen mir auf Anhieb, ebenso die Titel der einzelnen Teile.
Auf der Homepage der Autorin gibt so eine Menge an Details zur Reihe, und ich mag einfach diese zusätzlichen Information. Man spürt die Liebe der Autorin zu diesem Genre und zu ihrer Geschichte. Zum Beispiel die Karte von Altra, könnt Ihr HIER anschauen.
Alia soll dem magischen Zirkel dienen, da sie selbst keines der Elemente beherrscht, und somit zu wenig zu gebrauchen ist. Natürlich kann man vorhersehen das es zu ihrer Person noch einige Geheimnisse zu lüften geben wird. Somit war ich gespannt darauf zu erfahren, welche Abenteuer Alia erleben muss.
Sie ist eine sympathische Protagonistin mit der ich von der ersten Seite an mitgefühlt habe.
Auch die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde spielen eine wichtige Rolle, und neben einer vielschichtigen Fantasy-Geschichte kommt natürlich die Liebe auch nicht zu kurz.
Trotz dieser umfangreichen Fantasy-Welt konnte man Alias Erlebnissen gut folgen.
Für mich ist es ein gelungener Start, und ich erhoffe mir von den folgenden Teilen noch eine Steigerung. Aus diesem Grunde werde ich schnellst möglich weiter lesen.

Wer Fantasy-Romane mag, muss aufpassen, hier besteht Suchtgefahr!!!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!