Suchtgefahr

Fragmente - Dan Wells

Partials - Fragmente
von Dan Wells

Kira hat nicht nur einen Weg gefunden, wie man die Krankheit heilen kann. Sondern hat auch ein dunkles Geheimnis über sich erfahren. Auf der Suche nach Antworten trifft sie wieder auf Samm. Er will sie begleiten und helfen dabei ist Heron, beides Partials. Aber auch auf Long Island ändern sich die Zeiten und ein Krieg beginnt.

Man bekommt zwei Geschichten zum Preis von einem. Einmal begleitet man Kira auf ihrer Suche nach Antworten und ihrer Herkunft. Auf der anderen Seite Marcus und Haru die versuchen die Menschen auf der Insel zu retten vor den Paritals. Doch das ist beides nicht so einfach. Man begleitet Kira auf ihrer Reise und merkt wie sie sich langsam aber sicher verändert und nicht nur wegen den Gegebenheiten. Marcus und Haru müssen sich ändern, um nicht nur am Leben zu bleiben, sondern auch um andere zu retten. Man begleitet alle und schaut dabei zu wie sie sich ändern und anpassen. Manchmal will man sie an der Schulter packen und schütteln, ein anderes Mal in den Arm nehmen und sagen es wird schon. Doch man weis ja auch nicht was noch kommt. Das Ende ist einfach nur gemein und Band 3 werden ich mir bald holen und verschlingen.