Suchtgefahr

Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor

Daughter of Smoke and Bone
von Laini Taylor

Karou trägt eine Kette aus Perle und jede Perle kann ihr einen Wunsch erfüllen. Als Kind lebte sie in einem Laden in dem man Wünsche kaufen und tauschen konnte. Als sie alt genug ist sucht sie sich eine Wohnung in der Menschenwelt. Ihre Perlenkette kann nicht jeden Wunsch erfüllen, als ihre Welt zusammenbricht versucht sie zu ihre Familie zu kommen, um jeden Preis.

Achtung man taucht in eine komplett neue Welt ein. Manches kommt einen bekannt vor. Doch das sind eher die Figuren. Die Geschichte ist etwas neues und sehr interessant erzählt. Vieles bleibt lange im Dunkeln. Geheimnisvoll, düster und voller Magie ist die Geschichte immer wieder wurde ich überrascht. Auch das man die Geschichte aus zwei Blick winkel erzählt bekommt das alles sehr interessant und spannend. Karou ist eine Frau / Mädchen, die jetzt erst merkt was alles in ihr steckt und was sie will. Akiva schlägt das erste Mal auf und versucht Karou umzubringen. Da konnte ich ihn erst einmal nicht leiden. Doch um so weiter die Geschichte voran Schritt so sympathischer wurde er mir. Nachdem Ende des ersten Bandes bin ich süchtig und kann es nicht erwarten weiterzulesen.