Rezension

Suchtgefahr

Die Grimm-Chroniken. Band 03. Der Schlafende Tod - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 03. Der Schlafende Tod
von Maya Shepherd

Bewertet mit 4 Sternen

Es geht wieder interessant weiter. Nachdem man eine kurzen Einblick erhält was bisher geschehen ist. Knüpft der Band wieder da an wo es aufgehört hat.

Die drei Freunde Maggy, Joe und Will müssen nu entscheiden wie es weiter geht. Dabei treffen sie wieder auf Rumpelstein, der ihnen sagt dass die Zeit drängt um alles wieder in Ordnung zu bringen. Und damit steht Will vor einer Entscheidung was er nun tun soll.
Weiter erfährt man wieder ein Stück von Schneewitchens Geschichte und der ihrer Eltern. Wie deren Flucht weiter verlief, dabei gelangt man zum Schluss auf die nächste Figur eines Märchens.
Der Schreibstil ist toll und die Seiten verzaubern nur so ein. Schön finde ich auch immer die Anmerkungen hinten wo man teils nachlesen kann dass es gewisse Orte wirklich gab und was sich von den original Märchen unterscheidet.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.