Suchtpotential

Don't Kill the Queen - Das Portal - Mitreißende Urban Fantasy - die spannungsgeladene Fortsetzung der Don't Kill Reihe. -

von Kate L. Gorien

Diese Reihe hat absolutes Suchtpotential. Konnte ich schon den ersten Teil nicht aus der Hand legen, war es bei diesem Band fast schlimmer. Ich glaube, ich hatte kaum die 50 Marke überschritten, da hatte ich mich schon eingesperrt und wollte nicht gestört werden. Und so kam es, dass ich fast 400 Seiten an einem Samstag gelesen habe.

Auch der zweite Teil weiß, was Leser wollen. Der erste Teil endete ja mit einem heftigen Cliffhanger und der zweite Teil knüpft auch genau dort wieder an. Einige Stichpunkte werden auch nochmals kurz erwähnt, damit man, falls die Lektüre des ersten Bandes etwas her ist, auch den Anschluss findet. Hier hat die Autorin genau das richtige Maß getroffen: es ist genug, um die Erinnerung aufzufrischen, aber nicht zu viel, um zu langweilen.

Liz ist mittlerweile eine wirkliche Heldin geworden und Ash mein heimlicher Liebling. Alle Figuren sind wieder so gut beschrieben, dass es sich anfühlt, als wären es Freunde und ich bin jetzt schon traurig, sie nach dem nächsten Teil ziehen lassen zu müssen.

Es gibt nicht viel zu sagen: diese Fantasyreihe ist nicht nur für Jugendliche ein absoluter Genuss. Ich muss sofort den dritten Teil lesen.