Suchtpotential! Wo ist Band 2?

von Anna Savas

Dieses Buch hätte ich an einem Wochenende durchgesuchtet, hätte ich mich nicht in der Prüfungsphase befunden. Noch nie hab ich so eine Phase so gehasst xD
Das Buch hat wirklich einiges. Von Spannung bis Fantasy-Elemente, schwierige zwischenmenschliche Beziehungen, Schicksalsschläge aus der Vergangenheit bis hin zu Geheimnissen, die es zu entschlüsseln gilt.
Ein klein wenig hat mir die Atmosphäre der Oxford-Universität gefehlt, die kam etwas zu kurz. Aber auch die Geheimnisse um die Studentenverbindung find ich interessant. Auch das es 4 verschiedene gibt und die untereinander in Spielen antreten. Wenn diese nicht so extrem mies wären. Manches Mal hab ich da auch gedacht, wie kann man so gemein sein. Ich hoffe, dass sich das auch in Band 2 etwas aufklärt, denn ich hoffe, dass das nicht nur reine Boshaftigkeit ist. Es sind in Band 1 noch einige Fragen offenen geblieben, daher hoffe ich auf Band 2. Ich mag auch nicht zu viel Spoilern, denn ich finde, das Buch lebt auch davon, dass der Leser selbst die Geheimnisse herausfinden will. Das hat mich auch immer zum Weiterlesen vorangetrieben.
Der Cliffhanger am Ende ist richtig gemein. Und dann muss man noch bis November warten, bis der nächste Band erscheint. Aber ich hoffe sehr, dass dann noch mehr aufgeklärt wird und der Schreibstil leicht und flüssig bleibt. Einfach ein weiteres Buch zum durchsuchten.