Suchtpotenzial 100%

I hate you -

I hate you
von Ilsa Madden-Mills

Ich habe mich sehr auf I hate you gefreut, weil ich die ersten beiden  Bücher der Reihe vor ein paar Jahren auf englisch gelesen und geliebt habe.Aber irgendwie habe ich nie weiter gelesen. Umso mehr habe ich mich auf den 3 Teil gefreut und was soll ich sagen…Ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und wollte die ganze Zeit wissen wie es mit Charisma und Blaze weitergeht. Charisma ist eine junge Frau die mit sehr vielen Unsicherheiten zu kämpfen hat wegen ihrer Figur und ihrer Vergangenheit. Sie hat deshalb bestimmte Regeln für sich und ihre Beziehungen aufgestellt. Ich mochte sie wirklich sehr. Trotz ihrer Unsicherheiten ist sie nicht auf den Mund gefallen.

Blaze hatte auch keine schöne Vergangenheit bzw. Kindheit. Er will sich nur auf Football konzentrieren und hat eigentlich keine Zeit für Charisma. Aber er kann nicht aufhören an sie zu denken. Blaze kennt keine wahre Liebe oder das Gefühl von jemanden wirklich gemocht zu werden. Natürlich hat er ein paar Freunde, aber der Rest will immer etwas von ihm und er hat das Gefühl, dass er niemanden hat.

Das Knistern zwischen Blaze und Charisma spürt man auf jeder Seite des Buches. Beide sind jedoch sehr schlecht darin, den anderen zu lesen und haben tief verwurzelte Unsicherheiten. Deshalb ziehen beide sehr oft falsche Schlussfolgerungen, ihre Dialoge und Handlungen waren teilweise deswegen sehr frustrierend. Trotzdem mochte ich Blaze und Charisma wirklich sehr als Paar.

Ganz zu schweigen von dem Papagei :D

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, wenn ihr eine College Geschichte, Sport Romance & Second Chance Geschichte sucht.

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne