Suchtpotenzial ist hoch!

Engel der  Nacht 01 - Becca Fitzpatrick

Engel der Nacht 01
von Becca Fitzpatrick

Der Himmel muss warten.

Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie, und Nora ist zutiefst fasziniert von seiner rätselhaften Ausstrahlung. Doch zugleich macht Patch ihr auch Angst. Denn immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden, und sie wird den Verdacht nicht los, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen – und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten? Immer tiefer wird Nora verstrickt in Ereignisse, in denen Himmel und Hölle ganz nah beieinander liegen ...

Genre:
Bei dieser Trilogie handelt es sich um ein Urban Fantasy und Romantasy- Jugendbuch, welches von Engeln, Vertrauen und Liebe handelt.

Cover:
Das Cover zeigt einen Engel, der gerade auf die Erde fällt. Naja, sieht nicht unbedingt schlecht aus, ist aber auch nicht unbedingt so toll, dass es da viel zu erzählen gibt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist ziemlich durchschnittlich, aber die Autorin hat es geschafft, mich direkt in den Bann zu ziehen! Das Buch ist mit einer Prise Humor gespickt, was ja immer gut ist, besonders bei Jugendbüchern.

Bevor ich zum Buch selbst komme, muss ich mich kurz über den Preis beschweren: 17 € für ein broschiertes Buch ist echt extrem! Hätte ich das Buch nicht auf dem Kindle meiner Freundin gelesen, hätte ich es mir sicher nicht gekauft!!!
Okay, die Idee dieser Geschichte ist garantiert nicht neu: Schüchternes Mädchen, das sich nicht hübsch findet (es aber natüüürlich ist) und ein durchtrainierter, selbstbewusster Typ, der es auf das schüchterne Mädchen (hier Nora) abgesehen hat. Aber Becca Fitzpatrick hat diese Idee neu niedergeschrieben und es ist ihr auch gelungen, dass es nicht langweilig wird oder zu vorhersehbar. Einige Sachen sind von Anfang an klar, aber dafür gibt es andere Sachen, die man noch nicht weiß und die dem Buch überraschende Wendungen bescheren lassen!
Nora ist aber nicht ganz so oberflächlich, wie man anfangs vermuten mag. Sie schmeißt sich Patch nicht gleich in die Arme, wie viele andere Mädchen das getan hätten, sondern ist kritisch mit ihm.
Die Atmosphäre des Buches gefällt mir auch sehr, die Spannung ist kaum auszuhalten!
Das Buch beginnt mit einem Kapitel in der Vergangenheit, wo noch Schwerter etc. genutzt wurden. Da dachte ich nur: "Nää, bitte nicht! Ich dachte, es spielt in der heutigen Zeit!" Spielt es auch! ;) Ich habe mich etwas abschrecken lassen, aber das zweite Kapitel beginnt mit einer Beschreibung von Barbie und Ken, da kann es wohl kaum im Mittelalter spielen :D

Fazit:
Das Suchtpotenzial bei diesem Buch ist enorm hoch! Einige Sachen sind nicht neu, aber trotzdem ist hier frischer Wind drinnen, der das Buch düster und spannend macht!
Die Charaktere sind nur auf den ersten Blick oberflächlich, mir gefällt die Ausarbeitung von ihnen sehr!