Rezension

Suchtstoff nicht gefunden

Der Bojenmann -

Der Bojenmann
von Kester Schlenz

Bewertet mit 2.5 Sternen

Das bedrohliche Cover macht neugierig, und der Titel müsste eigentlich " Die Bojenmänner" heißen.

Den Suchtstoff, der verheißungsvoll in Aussicht gestellt wird, habe ich allerdings leider nicht gefunden, denn die Handlung ist weder besonders spannend noch fühlt man sich als Leser richtig mitgenommen ins Geschehen, weil es nichts und niemanden gibt, mit dem man mitzittern könnte.

Der Schreibstil ist durchaus flüssig, die Ermittler sind sympathisch und auch der Freund des Kommissars ist ein sehr patenter Charakter.

Leider fühlte es sich so an, als ob die Handlung nur so dahinplätschert ohne besondere Höhen und Tiefen und zudem ist das Geschehen ziemlich emotionslos, noch nicht einmal in sich schlüssig, abgespult. Allerdings angereichert mit sehr viel Gesellschaftskritik und Hamburger Internas, die mich als Leserin, die sich auf einen spannenden Krimi gefreut hat, auch nicht wirklich abgeholt haben- schade, vom Bojenmann hatte ich mir mehr versprochen