süchtig

Eisige Wellen - Leigh Bardugo

Eisige Wellen
von Leigh Bardugo

Alina und Mal sind auf der Flucht von dem Dunklen. Doch selbst jenseits der Wahren See sind sie nicht vor ihm in Sicherheit. Der Dunkle ist ihnen auf den Fersen und entschlossener denn je, Alinas besondere Kräfte für sich zu nutzen. Zum Glück kommt ihr der berüchtigte Freibeuter Stormhond zu Hilfe. Sie macht sich auf den Weg zurück nach Ravka um die Armee der Grisha anzuführen.

Ich liebe diese fantastische Fantasy Welt einfach. Es geht weiter mit der Geschichte rund um Alina. In diesem Band lernt man auch etwas mehr über Mal. Die beiden gehören zusammen, das merkte man schon im ersten Band und so auch in diesem. Spannung auf jeder Seite, man merkt die erste Veränderung an Alina. Die immer wieder mit der Frau aus Band 1 zu tun hat, aber doch spürt man das sie im Grunde ihrem Herz immer noch die gleiche Frau ist. Diesen Verlauf der Geschichte habe ich nicht erwartet. Ich liebe diese Reihe und frage mich warum ich sie nicht schon früher entdeckt habe. Charaktere, die sich verändern oder auch ihre wahren Charakterzüge zeigen. In diesem Band geht es viel um Wandel. Die Gefühle von Alina sind so beschrieben, dass man mit ihr leiden, lacht und weint. Ich werde gleich mit dem letzten Band beginnen.