Süchtig machend und super hot!

Dark Desire -

Dark Desire
von J. S. Wonda

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Ich liebe die Bücher von Jane S. Wonda! Ich habe schon einige gelesen und auch der erste Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen, da musste ich wissen wie es mit Florence, Alec und Davies weitergeht.

Cover:
 Das Cover sieht auf den ersten Blick aus wie das des ersten Bandes, unterscheidet sich aber in Details. Ich finde es immer noch mega schön, vor allem den goldenen Farbschnitt und die Krone auf dem ansonsten dunklen Cover.

Inhalt – Achtung, spoilert den Vorgängerband:
 Nachdem Florence die Aufmerksamkeit des Dark Prince und seines ersten Manns auf sich gezogen hat, verliert sie sich immer mehr in ihnen. Dass sie weiterhin unter Beobachtung steht, macht es nicht leichter, von ihnen weg zu kommen.

Handlung und Thematik:
 Wie bereits der Vorgängerband konnte mich die Handlung wieder direkt mitreißen und lies mich nicht mehr los. Ich habe es regelrecht inhaliert, weil es sehr spannend zuging. Auch in diesem Band stehen Drogen, die Mafia, Gewalt, sinnliches Begehren und Spice auf der Tagesordnung. Eine Ménage-à-Trois die nicht an Würze verliert. Die Trigger-Warnungen sollten ernst genommen werden. Ich bin immer noch total gehyped und kann die Neuauflage der weiteren Teile nicht abwarten. Die Wendungen und vor allem der Cliffhanger am Ende machen die Wartezeit unerträglich.

Charaktere:
 Florence ist noch immer die starke Protagonistin, die für ihre Familie kämpft und sogar ihr eigenes Glück hintenanstellt. Sie ordnet sich dem Dark Prince und auch Davies nicht unter und macht sich so interessant für die beiden. Wir erfahren ein wenig mehr über Alec und seine Beweggründe, wenn er auch noch viele Geheimnisse hat. Er ist düster und geheimnisvoll und somit genau das, was diese Reihe braucht. Sein Diener bzw. Freund Davies ist für die Öffentlichkeit ein kaltblütiger Mörder, der alles für Alec tun würde, aber er zeigt diesmal mehr seine sanfte Seite, wenn man sich auch nicht sicher sein kann, ob es echt ist. Ich mag die Konstellation und auch, wie die beiden mit Florence umgehen. (Ja, es ist moralisch vielleicht verwerflich, aber ich liebe es!). Wie immer haben auch die Nebencharaktere die notwendige Tiefe und passen gut ins Bild.

Schreibstil:
 Ich bin gehyped! Ich liebe liebe liebe Janes Schreibstil! Sie holt mich ab, nimmt mich mit und lässt mich bis zur letzten Seite (und darüber hinaus) nicht mehr los. Ich habe auch diesen Band in wenigen Stunden in nahezu einem Rutsch inhaliert und kann kaum abwarten, bis die überarbeiteten Fortsetzungen verfügbar sind. Ich liebe das (bisher nur leicht royale) Setting in London, die Charaktere und die spannende und mitreißende Handlung. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen ist man direkt mittendrin statt nur dabei. Es passierte einiges Unerwartetes und der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich ungeduldig auf die Fortsetzung warte.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Eine wirklich gelungene Fortsetzung die Lust auf mehr macht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Dark Romance-Fans. Ich bin gehyped!

Serien-Reihenfolge:
1. Dark Prince
2. Dark Desire
3. Dark Royalty (erscheint voraussichtlich am 22.06.2024 als E-Book)
4. Dark Duty (erscheint voraussichtlich am 03.07.2024 als E-Book)
 5. Dark Princess (erscheint voraussichtlich am 17.07.2024 als E-Book)