Südstaaten Thriller für Geduldige

Verratenes Land - Greg Iles

Verratenes Land
von Greg Iles

Marshall McEwan ist ein hochdekorierter Journalist und Pulizerpreisträger. Er kehrt nach knapp 30 Jahren in seine Heimat in Bienville, Mississippi zurück, um seiner Mutter zu helfen, die sich um den krebskranken Vater kümmert, mit dem er nie eine gute Beziehung hatte. Dabei trifft er auf alte Bekannte, Freunde und auf seine Jugendliebe, die er insgeheim nie vergessen hat. Als sein Ziehvater Buck Ferris unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden wird, beginnt Marshall zum Unwillen der örtlichen Polizei auf eigene Faust zu ermitteln und entblösst viele Geheimnisse. Nichts wird wieder so sein wie es war.
Die fast 820 Seiten, die das Buch umfassen, strecken so einige Leser zurück, diejenige aber, die dicke Schmöcker lieben, werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Bis in die letzten Seiten hält dieser Thriller einen gefangen und hat ausserdem noch einige überraschende Wendungen parat. Der Leser wird mit den schrecklichsten menschlichen Abgründen konfrontiert, die einen zum Nachdenken anregen. Ein sehr zu empfehlender Südstaaten Thriller mit einigen geschichtlichen Erwähnungen, volle Punktzahl von meiner Seite aus.