Süß

Someone Else - Laura Kneidl

Someone Else
von Laura Kneidl

Cover:

Wieder super schön und passend zum ersten Band. Tolle Farbgebung!

Schreibstil:

Ich liebe ja Lauras Schreibstil und mag es, wie sie Gefühle rüberbringt. Es ist locker flockig und super schön zu lesen.

Meinung:

Ich habe ja schon den ersten Teil total gemocht und fand die beschriebenen Probleme der Protagonisten total gut beschrieben und umgesetzt. Nachdem ich auch ein kleiner Nerd bin, habe ich mich natürlich sofort auf den zweiten Band gestürzt. Natürlich auch, weil ich Cassie und Auri schon als Nebencharaktere sehr gerne hatte. Mit Cassie kann ich mich total gut identifizieren. Ihre Art du ihre Angst mit fremden Menschen zu reden und vor allem Small Talk machen zu müssen, kann ich so so gut nachvollziehen und musste immer wieder an meine eigenen Situationen denken und dabei echt schmunzeln. Auri ist ein echt sympathischer Kerl, den man wahnsinnig gerne als Freund und Mitbewohner hätte. Ich kann seine Angst vor Zurückweisung aufgrund seines Hobbys nachvollziehen, fand es aber echt schade, dass er manchmal nicht hinter Cassie stand, als sie es am meisten brauchte.

Die Autorin greift wieder sehr wichtige Themen auf, die in unserer Gesellschaft noch immer problematisch sind. Der Rassismus ist natürlich immer allgegenwärtig und ich finde, Laura hat Auris Charakter und Ängste damit sehr gut rübergebracht. Auch die Zuckerkrankheit von Cassie spielt eine große Rolle und wie sie eben damit umgeht.

Die Story ist für mich ein wenig zu hin und hergerissen. Einmal kommen sie sich näher, dann halten sie Abstand, dann kommen sie sich näher und halten wieder Abstand. Das ging mir einfach ein wenig zu oft so hin und her, das hat mich dann doch etwas gestört. Ansonsten ist das Buch eher ``leise``, ruhig erzählt, eine zarte aufkeimende Liebe muss auch nicht unbedingt so ``laut`` sein, das ist vollkommen in Ordnung.

Alles in allem hat mir der erste Band etwas besser gefallen, nicht alles fand ich so rund aber ich habe das Buch dennoch sehr gerne gelesen.