Süß

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Cover:

Das Cover ist wunderschön und passt wahnsinnig gut zur Geschichte. Auch der Buchrücken ist mal ganz anders und sieht im Bücherregal wirklich super schön aus.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Ava ist sehr angenehm, flüssig und leicht.

Meinung:

Truly ist das erste Buch für mich von der Autorin und bestimmt nicht das letzte. Die Protagonistin Andie ist ein süßes aber sehr schüchternes Mädchen, mit dem man sich allerdings in gewisser Form sehr gut identifizieren kann. Aufgrund eines Schicksalsschlages steckt sie in finanziellen Schwierigkeiten, weshalb sie das Studium mit ihrer besten Freundin June verschieben musste und nun neu starten kann. Das Problem ist allerdings, dass sie keine Unterkunft hat und schon nach kurzer Zeit Schwierigkeiten bekommt und im Club übernachten muss, bei dem sie sich einen Job ergattern kann.

Dort lernt sie auch den zurückgezogenen und immer grummelig wirkenden Cooper erstmals kennen, zu dem sie sich auf anhieb hingezogen fühlt. Cooper kann man sich äußerlich sehr gut vorstellen, dunkles Haar, Bad Boy Charme, einfach schnuckelig, doch seine Art ist wie ein Schutzschild. Man erfährt grundsätzlich kaum etwas aus seiner Vergangenheit, doch immer wieder wird ein schlimmer Vorfall erwähnt, wobei man bis kurz vor dem Ende nicht weiß, was wirklich passiert ist. Er wirkt dadurch allerdings auch sehr unnahbar für den Leser und fand ich ein wenig schade.

Die beiden sind zusammen wirklich total süß, doch die Momente, in denen sie wirklich zusammen sind, verlieren sich im Buch ein wenig. Sie verbringen eigentlich kaum Zeit miteinander und mir haben da die Szenen dann doch etwas gefehlt, in denen sie sich näher kommen, in denen man das Prickeln der Vorfreude der beiden fühlt. Ein Missverständnis scheint die sich anbahnende Beziehung endgültig zu zerstören und Andies Geburtstag endet als Katastrophe, doch zum Glück öffnet sich Cooper dann doch noch und erzählt ihr, was eigentlich sein Problem ist. Schade finde ich allerdings, dass er sich zuerst jemand anderem anvertraut.

June und Maison allerdings sind einfach zum Kugeln, die beiden finde ich richtig toll und ich freue mich schon sehr auf ihre Geschichte! Normalerweise habe ich nicht so eine Vorfreude auf die Geschichten der Nebencharaktere, doch in diesem Fall, kann es mir nicht schnell genug gehen.

Alles in allem, hat mir das Buch sehr gut gefallen, wenn es auch vom emotionalen her, nicht ganz überzeugen konnte.